• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple TV 3: Kein Ton vom Mac Book aber vom Ipad und Iphone!?

Hrubesch

Jonagold
Registriert
11.02.13
Beiträge
19
Hallo,

wir haben reichlich Apple Produkte, aber noch nicht die ausreichenden Erfahrungen
mit all den Möglichkeiten...

Aktuell beschäftigt mich, dass unser Apple TV 3 vom Ipad (1) und vom Iphone 4+5 alles
streamt, also Bild und Ton, was ja auch Sinn macht :)
Leider aber gibt das Mac Book nur das Bild rüber, der Ton läuft weiter auf dem Mac Book!?
Fernseher ist ein 1 Jahr alter Sony Bravia.

Ich habe verschiedene Themen durchgelesen, wo dieses Problem angesprochen wurde.
Ich habe aber keines gefunden, wo mein Phänomen auftritt, dass mehrere Apple-Geräte
alles streamen nur das MAc Book nicht.

Hat da jemand eine Idee?

Besten Dank im voraus

Horst Hrubesch :)
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Schau' mal in den Systemeinstellungen nach, was als Audioausgabe gewählt ist während du vom MacBook streamst.

streamst Du nur Videos über iTunes oder ist es ein neueres MacBook (Pro?) mit dem auch sonst Airplay zur kompletten Bildschirmausgabe funktioniert?
 

Hrubesch

Jonagold
Registriert
11.02.13
Beiträge
19
Ahhh, ich Pfosten...

Alles gut, nur dem Lesenden kann geholfen werden!
Problem behoben, somit habe ich heute 2 Dinge geklärt, die
mich ständig nervten!

Danke an das Forum :)

Herzliche Grüße und einen schönen Restsonntag
der Horst