• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 3 hat beim Streamen teils starke Aussetzer

mokkman

Erdapfel
Registriert
08.03.13
Beiträge
3
Hallo zusammen! Ich habe ein seltsames Problem, mein Apple TV 3te Generation funktioniert meist gut, aber wenn man größere Inhalte vom Intranet oder HD-Inhalte aus dem Internet streamt, dann kommt es zu Rucklern und Aussetzern am TV. Das mit dem Internet ist irgendwie noch nachvollziehbar, denn da sind viele Faktoren wie Serverauslastung etc. maßgebend. Aber wenn ich aber z.b. was von RTL Now über mein MacBook Pro streamen will, dann geht das ne ganze Zeit in ordentlicher Qualität gut, dann kommen aber immerwieder Ruckler vor, die den Spaß sehr trüben. Dabei läuft der Ton meist weiter und das Bild ist eingefroren.
Hier nun die Konstellation, unter der alles Betrieben wird: Router ist eine FritzBox 7390 und steht im oberen Teil des Hauses, das ATV wird über Powerlan mit dem entsprechenden Fritz Adapter betrieben. Dazu sind unten zum PowerLAN noch 2 WLAN Repeater (Fritz 300E) mit >250mBit angekoppelt. Diese Empfangen dann das zu streamende Signal, was aber durch die ankommende Stärke kein Problem sein sollte. Die PowerLAN lässt zwar etwas Federn an Geschwindigkeit, ist jedoch so um die 50Mbit angekoppelt. Nun aber, wie kann es sein, wenn ich eine NICHT HD Sendung von z.B. RTL now ansehe und ans Apple TV streame, dass ich solche Abbrüche habe?
Die Leitung ist eine 16000er von der etwa 12000 ankommen.

Danke schonmal für die Hilfsansätze!
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Ist denn dein Macbook im WLAN oder über LAN angeschlossen? Wenn ich mein Macbook übers WLAN betreibe geht es bei mir auch nicht. Steckt allerdings das LAN Kabel im Macbook habe ich keine Probleme.
 

mokkman

Erdapfel
Registriert
08.03.13
Beiträge
3
Hi, mein MB ist übers WLAN angebunden, was im moment z.b. die volle Leistung von 300Mbit hat.
Deswegen verstehe ich das nicht, da es ja eigentlich schneller sein müsste als das PowerLAN???
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Dann versuch es doch trotzdem mal mit einem LAN-Kabel. Vielleicht hast du schlechten Empfang und die Leistung wird nicht erreicht.
 

mokkman

Erdapfel
Registriert
08.03.13
Beiträge
3
Hier mal ein Screenshot von den Signalstärken etc...
heimnetz.jpg
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich denke, dass das PowerLAN der Flaschenhals ist und die Probleme macht.