• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV (3.gen) verbindet mit W-Lan aber nicht mit Internet

Benzer

Erdapfel
Hallo,

da ich heute mein neues MacBook Air und eine ältere Time Capsule bekommen habe , spielte ich etwas an meinem W-Lan Netzwerk herum um die Time Capsule zum laufen zu bekommen. Mein Router ist ein Telekom Speedport W503V und an ihm hängt ein Netgear Reapeater. Bis heute lief das W-Lan an meinem Mac mini und an meinem ATV ohne Probleme , doch seitdem ich den Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, verbindet das ATV sich zwar mit dem W-Lan des Repeaters doch es kann nicht mehr auf das Internet zugreifen. Mein Mini, mein Air und mein Iphone gehen aber problemlos über dieses W-Lan ins Internet.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Stargate

Weisser Rosenapfel
> Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe,

Wenn es vor dem zurücksetzten auf die Werkseinstellungen geklappt hat, dürfte jetzt irgend eine Einstellung vorhanden sein bzw. vergessen worden sein die eine Verbindung zum ATV erlaubt.

> verbindet das ATV sich zwar mit dem W-Lan des Repeaters doch es kann nicht mehr auf das Internet zugreifen.

Im ATV unter Einstellungen -> Netzwerk nachsehen ob unter "Router" bzw. "DNS" auch etwas steht.
Es reicht die IP-Adresse des Routers.

Steht dort nichts und das ATV steht auf "DHCP", ATV ausschalten, den Router überprüfen.
Ggf. dessen Einstellungen korrigieren, den Router wieder Einschalten und dann ATV einschalten.

Oft ist ein Gerät auch über den MAC-Filter im Router ausgesperrt..

www.doitarchive.de/airport.html