• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple TV 3 / ATV 2 '11

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es gibt ja schon ein paar Fragen und Gerüchte aber hier nun mal ein allgemeiner ATV Thread:

Was wird aus dem Apple TV? (realistische Einschätzung)
Was wünscht ihr euch? (is klar ^^)
Was wird noch kommen? (übernächste Gen.)

Was wird aus den Anschlüssen? Endlich wieder (zusätzlich) AV?

Wird es Apps, Spiele weitere Features geben bzw. welche?

Wird es vielleicht ein weißes geben? (man weiß ja nie ^^)

Greets-
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Auch wenn ich es hoffe bezweifle ich, dass noch einmal AV Anschlüsse kommen. Schade finde ich, denn nicht jeder hat an seinem Heimkinosystem Optische Anschlüsse, oder welche frei.
Apps wäre natürlich das größte, das würde mich sogar trotz 720p für ein Tv entscheiden.
1080p erwarte ich generell für die nächste Generation.
Ein kleiner Webbrowser wäre auch ein tolles Extra aber wohl schwer mit der remote zu steuern^^
Ein weißes Apple TV muss es nicht sein, aber das Alte Design war schon schön und wirkte auf jeden Fall hochwertiger. ICh würde mir ein Aludesign alternativ wünschen.
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
ich würde es sehr interessant finden, wenn auch Apple auf den stationären Videospiele-Zug aufspringen würde.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Für mich wäre es ein Alptraum, da jährliche Updateintervalle bei "Konsolenhardware" das eigentliche Prinzip / den Konsolenvorteil ad Absurdum führen...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Es sollte ja auch in keinem Fall eine Konsole werden. Es sollte lediglich einfache Minigames wiedergeben können (ängri Börds, Teetris, Rätt on ä Skuter...)
 

Yaab

Querina
Registriert
22.02.11
Beiträge
186
Ich dachte auch nicht an eine Konsole im typischen Sinne, sondern - wie ihr schon sagtet - ein Gerät, auf dem man mal die kleinen Spiele aus dem Store zocken kann. Aber dann doch bitte mit einem richtigen Controller (also kein Touch!), sodass einige unspielbaren Perlen aus dem AppStore mal wirklich bedienbar werden.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Auch wenn ich es hoffe bezweifle ich, dass noch einmal AV Anschlüsse kommen. Schade finde ich, denn nicht jeder hat an seinem Heimkinosystem Optische Anschlüsse, oder welche frei.
Apps wäre natürlich das größte, das würde mich sogar trotz 720p für ein Tv entscheiden.
1080p erwarte ich generell für die nächste Generation.
Ein kleiner Webbrowser wäre auch ein tolles Extra aber wohl schwer mit der remote zu steuern^^
Ein weißes Apple TV muss es nicht sein, aber das Alte Design war schon schön und wirkte auf jeden Fall hochwertiger. ICh würde mir ein Aludesign alternativ wünschen.

also ich habe einen web-browser auf meinem Apple TV2, klappt ganz gut mit dem iPhone/iPad zu steuern.
In Verbindung mit Plex ein geniales Teil und hast das schwarz schonmal live gesehen? Sieht sehr edel aus! Besser als das alte!

Ich würde eher auf einen kompletten TV von Apple hoffen, in dem iOS oder AppleTV integriert ist.
 

Tabletom

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.09.10
Beiträge
388
Ich würde eher auf einen kompletten TV von Apple hoffen, in dem iOS oder AppleTV integriert ist.

Käme für mich nur in Frage, wenn's auch größenmäßig meinen KDL-52Z ersetzt und wenn ein Apple TV das täte, wär' der Preis wohl nicht feierlich...

Ich denke Settop Box is svon ne gute Lösung, im TV Segment sind die Ansprüche m.E. nach zu vielfältig.

Ich würde mir wünschen, dass ATV (wieder) die Möglichkeit bekommt direkt auf dem Gerät was zu speichern bzw. (Traumvorstellung) direkt als iTunes Netzwerk Mediaserver agiert. Dann aber mit mind. 2 TB Kapazität ^
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Das wäre echt Traumhaft wenn das Apple TV als iTunes Server fungieren könnte!
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich wär schon glücklich wenn das TV wieder einen USB Anschluss bekäme von dem man auch gescheit auf alle möglichen externen Medien zugreifen kann.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Mit der richtigen Erweiterung ala ATV Flash ist die ATV2 eine super Anschaffung gewesen :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Sieht sehr edel aus! Besser als das alte!
Ich sehe es genau andersrum.
Die kleine Box wirkt billig und fühlt sich auch so an. Das alte Gerät hat eine ordentliche Größe. Alu+Glas ist von der Haptik doch deutlich besser als Plastik.


Das ATV2 habe ich ausgelassen. Sollte Apple ein Update mit potenterer Hardware bringen, werd ich zuschlagen.
Apps & Co. wäre nett - hier könnte Apple sich Gedanken für eine neue Fernbedienung machen...