• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 3 1080p nicht auswählbar

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

ich kann bei meinem neuen Apple TV unter Einstellung nicht 1080p als Auflösung auswählen, da steht nur 740p. Der Fernseher unterstützt laut Anleitung 1080p. Die Serienummer auf der Box gehört laut Apple Homepage zum Apple TV der dritten Generation. Also dürfte da doch alles stimmen!

Könnt ihr euch vorstellen, an was dies liegen könnte?

Dnke,
Philipp
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Es wäre zwar verhältnismäßig ungewöhnlich, aber wenn das HDMI-Kabel schon älteren Datums wäre, könnte es daran liegen, dass das Kabel vielleicht noch nicht 1.080p-geeignet ist. Der billigste und einfachste Test wäre also vermutlich, einfach mal ein neues HDMI-Kabel auszuprobieren. Höchstwahrscheinlich wird das das Problem schon lösen... ;)
 

member 147713

Gast
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, das Kabel kann viel ausmachen.

Guck auch mal in die Einstellungen deines Fernsehers.
Meine Schwiegermutter hatte ein ähnliches Problem, da hat es dann am HDMI-Anschluss am Fernseher gelegen.
 

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

habe jetzt das Kabel gewechselt. Hat aber leider nichts genützt. Ich kann maximal 740p auswählen.
Am Kabel kann es jetzt nicht mehr liegen, da es mit einem Blue-Ray Player auch klappt.

Was soll ich denn euerer Meinung nach machen?

Danke
Philipp
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wie ist die genaue Modellbezeichnung Deines Fernsehers?
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Dein TV ist vermutlich 1080i also 720p , HD ready

mein Pioneer 50'er Plasma hat ca 2003 zwar über 8.000€ gekostet
ich kann auch nicht am ATV 1080 wählen

hdmi Kabel ist von Apple, daran kann es nicht liegen..
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Hallo
Wenn der TV Full HD nicht kann und/oder es über das HDMI Kabel nicht an das ATV3 übermittelt, dann hast du beim ATV 3 auch nicht die Auswahl für 1080p.
Gruss mender

Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk 2
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.268
Liegt definitiv am TV. Er kann wohl nur HD und kein Full HD
 

schflipsi

Jamba
Registriert
14.03.08
Beiträge
55
Hallo,

Sorry habe mich lange nicht mehr gemeldet. Es lag wirklich am Fernseher. Habe das Gerät an einen anderen TV angesteckt und da hat es ohne Probleme geklappt.

vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Philipp