• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple TV 2nd Generation + Jailbreak + XBMC

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Danke.

Ich habe es jetzt geschafft mein Apple Tv zu breaken, aber Sobald ich mich mit Terminal über SSH verbinden soll, gehts nicht weiter.

hab dann im Terminal das eingegeben: ssh -l root ip vom Apple Tv

Dann schafft er es nicht mit ihm zu verbinden.
"ssh: connect to host 192.168.77.22 port 22: Operation timed out"

Habe mich dieser Anleitung bedient http://pc.de/web/apple-jailbreak-xbmc-3038

Apfelcoda

Grahams Jubiläumsapfel
Wenn ich XBMC entpacken und installn will, spuclt mir Terminal das hier aus
AppleTV:~ root# dpkg -i xbmc-20111222-22ad8e4-master-atv2.deb (Reading database ... 4294 files and directories currently installed.)
Preparing to replace org.xbmc.xbmc-atv2 11.0-0~b1 (using xbmc-20111222-22ad8e4-master-atv2.deb) ...
Unpacking replacement org.xbmc.xbmc-atv2 ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of org.xbmc.xbmc-atv2:
org.xbmc.xbmc-atv2 depends on org.xbmc.xbmc-seatbeltunlock; however:
Package org.xbmc.xbmc-seatbeltunlock is not installed.
dpkg: error processing org.xbmc.xbmc-atv2 (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
org.xbmc.xbmc-atv2

czappi

Idared
die Meldung will Dir sagen, das eine Abhängigkeit zu einem anderen benötigten Paket nicht erfüllt ist:

dpkg: dependency problems prevent configuration of org.xbmc.xbmc-atv2:
org.xbmc.xbmc-atv2 depends on org.xbmc.xbmc-seatbeltunlock; however:
Package org.xbmc.xbmc-seatbeltunlock is not installed.

Wenn Du nach der von Dir genannten Anleitung vorgehst, würde ich mal tippen, das dieses o.g. fehlende Paket nicht im nightly enthalten ist. Daher würde ich erstmal den Weg über die reguläre Version wählen, bevor Du mit nightlys arbeitest.

Schau mal hier rein. Damit sollte es gehen.

Ansonsten schau mal hier im XBMC-Forum im Post #22

Zuletzt bearbeitet:

BMW-Pride

Granny Smith
Servus Miteinander,

ich brauche mal wieder eure Hilfe:

Ich habe vor einiger Zeit mein ATV 2 gejailbreacked und XBMC installiert. Nach langem googlen habe ich es endlich hinbekommen, meinen Filmeordner von der Externen Festplatte an meiner AirPort Extreme einzubinden von diesem die Filme zu schaun.
Nun wollte ich das ganze etwas mehr ordnen. Ich habe auf der Festplatte den allgemeinen Filmeordner gelöscht. Dafür habe ich mehrere Ordner angelegt (Action, Comedy, etc.) Diese habe ich wieder in XBMC eingebunden. Somit habe ich jetzt die einzelnen Kategorien in XBMC aufgelistet und kann in der jeweiligen Kategorie meine Filme aussuchen. Funktioniert soweit auch ganz gut.

Zu meinem Problem:
Es funktioniert NUR, wenn ich mich über mein MacBook auf die Externe Festplatte an der AirPort anmelde. Wenn mein PC aber aus ist und ich einen dieser Ordner auswähle, kann ich nicht mehr darauf zugreifen. "Operation timet out" bekomme ich immer als Fehlermeldung. Wenn ich dann mein MacBook starte und im Finder mit der Festplatte verbinde, kann ich auch in XBMC wieder problemlos auf die Filme zugreifen.
Was ist das Problem, es hat ja vorher auch anders funktioniert. Ich habe ja den Jailbreak und XMBC nur deshalb installiert, weil ich den Schritt über das MacBook vermeiden möchte. Wo liegt der Fehler in meinen Einstellungen?

Meine Einstellung:
Protokoll: Windows-Netzwerk (SMB)
Server: IP-Adresse der AirPort Extreme
Freigabe: Name der Externen Festplatte an der AirPort Extreme
Benutzername: Name der AirPort Extreme (und auch Benutzername meines MacBooks getestet)
Passwort: Das Passwort, dass ich auch nutze um mich mit dem MacBook auf die Festplatte an der AP X-treme anzumelden

Irgendwie bekommt XBMC es nicht hin, sich selber anzumelden. Dies muss ich immer wieder erst über meinen Mac machen, dann klappt es ja.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet.

Danke schon mal

czappi

Idared
Hei,

ich würde mal tippen Dein Problem liegt in der Verbindungskonfiguration. XBMC soll über SMB (also Samba-Protokoll) auf die Platte zugreifen. Dazu müsste also XBMC die IP-Adresse der AP haben, auf der AP muss ein Sambaserver laufen, die Verzeichnisse müssen über SMB freigegeben sein. Ich kenn die AP nun leider nicht, vermute aber mal das eben der fehlende Sambaserver auf der AP Dein Problem ist.

Bei mir liegen die Verzeichnisse für XBMC alle auf einer Time Capsule. Auf die IP-Adresse/Verzeichnisse der Platte greift XBMC über afp zu.