• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 2G vs Apple TV 3G

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet und habe nun eine Frage zu dem Apple TV

ich habe einen LG HD Fernseher und würde ihn gerne um die Funktionen des Internets erweitern.

Jetzt habe ich mich nach einer Apple TV Box umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass die 2Gen wesentlich teurer als die 3Gen ist.

Wieso ist das so?

Ist eigentlich eine 4Generation geplant?

Habe ich mit einem Apple TV wesentliche Vorteile gegenüber einer PS3?
 

atSmeil

Carola
Registriert
25.11.09
Beiträge
113
Jetzt habe ich mich nach einer Apple TV Box umgeschaut und mir ist aufgefallen, dass die 2Gen wesentlich teurer als die 3Gen ist.

Wieso ist das so?

Nun, das liegt daran das sich die Apple TV Geräte der 2ten Generation Jailbreaken lassen, was bei der aktuellen 3ten noch nicht möglich ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vorteile gegenüber einer PS3? Was soll diese Frage? Eine PS3 ist eine Spielkonsole. Das Apple TV eher sowas wie ein "Blu Ray Player-Ersatz".

Vorteile gegenüber eines Blu Ray Players: Keinerlei Geräuschentwicklung, keine Lüfter. kein optisches Laufwerk, alles absolut lautlos. Nachteile: Filme bei iTunes recht teuer zum Leihen und nur selten in 1080p
 

stevyray89

Tokyo Rose
Registriert
27.04.08
Beiträge
70
Mit der Playstation kann man genauso Filme aus der Bibliothek von Amazon (lovefilm) leihen, Blu-Rays schauen und USB Medien anschließen.

Naja, ich glaube ich warte dann noch auf die 4. Generation. Interessant wird das ganze dann doch erst wenn man richtige Apps aufspielen kann und das Angebot noch etwas größer ist.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Da wirst Du dann aber wohl noch 'ne Weile warten dürfen. Zwischen dem Launch des 2er und 3er Apple TV lagen eineinhalb Jahre, und das Apple TV 3 ist jetzt gerade einmal ein knappes halbes Jahr alt... ;)
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Hallo,..
ich habe einen LG HD Fernseher und würde ihn gerne um die Funktionen des Internets erweitern.

Also ich denke, wenn das Dein Wunsch ist, dann gibt es da sicher bessere Geräte.
Die ATV ist eher eine Integrationsschnittstelle Deiner Apple-Geräte und -Welt in Deine Medienlandschaft zuhause und vor allem Deinem TV.
Es ist vor allem eine Streaming-Box um Inhalte Deiner IOS oder MacOS Geräte auf den Fernseher zu bringen.
Aber das macht er perfekt.