• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 2

Leon-

Erdapfel
Registriert
08.07.13
Beiträge
4
Hallo,

bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Apple TV 2.
Bin auch total begeistert.

Jedoch gibts da ein Problem:

Wenn ich mir zB. einen Film ansehe, läuft das ATV ohne Probleme.
Doch wenn ich den Fernseher abschalte und länger als 1 ne Stunde nichts mit dem ATV mache, bleibt der Bildschirm meines Fernsehers einfach schwarz. Das ATV reagiert zwar wenn ich mit der Fernbedienung klicke aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich habe den Ruhezustand ganz deaktiviert und ebenso den Bildschirmschoner.

Habe die neue FW von itunes ( 5.3 ) und nicht gejailbreakt, auch ein 2tes HDMI kabel und ebenso ein 2ter Fernseher ändern nichts an der Situation.

Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem ?
Oder ist der ATV einfach defekt :(

Danke im Voraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

markus-epe

Braeburn
Registriert
10.10.12
Beiträge
47
Kannst du an dem Fernseher HDMI CEC ausschalten oder eines dieser Herstellertypischen Handshakes zwischen den HDMI Geräten ? Scheint so, als "wecke" dein Apple TV den Fernseher nicht auf. Oder versuche mal ein anderes HDMI Kabel.
 

Leon-

Erdapfel
Registriert
08.07.13
Beiträge
4
Hallo Markus,

danke für die Antwort.
Hätte soeben nach einer Option gesucht um Einstellungen für die HDMI Ausgänge zu ändern jedoch vergeblich.

Ich hab mir gerade das HDMI Kabel von Apple gekauft und versuche ob es nun klappt.
Hab eben alles angeschlossen und warte jetzt ca. 1 Stunden und hoffe auf das beste :)

MfG
 

Leon-

Erdapfel
Registriert
08.07.13
Beiträge
4
So, eben hat sich der ATV wieder verabschiedet.
Habe nun HDMI 1,2,3 & Side jeweils getestet.

Sobald der Fernseher länger als eine Stunde ausgeschalten ist, bekommt er nach dem einschalten kein Bild mehr vom ATV.
Hab jetzt schon insgesamt 3 HDMI gekabel durch.

Vielleicht ist es noch hilfreich zu sagen, das es sich um einen Phillips Fernseher handelt - dieser ist ca. 2 Jahre alt.

Die einzige option die ich gefunde habe, wäre HDMI ARC ! Die ist jedoch ausgeschalten.
Sollte die aus sein ?

Danke

MfG
 

Leon-

Erdapfel
Registriert
08.07.13
Beiträge
4
Ja, also benötige ich es nicht :)

Wollte dennoch nachfragen, da ich nicht mehr weiter weis.