• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 2

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
Hallo!

Ich habe seit neustem AppleTV 2 und wundere mich, das dort relativ wenige Filme angeboten werden. Zudem sind dort nicht einmal Serien aufgelistet!

Liegt es bei mir irgendwo an einer Einstellung, oder ist das Angebot bei der AppleTV Box so wenig? Weiß einer wenn wieso, dort so wenig ist, wobei das Angebot im eigentlichen Itunes Store (auf dem MAC) um so grösser ist? Schließlich gibt es z.b. auch Serien zum leihen?

Bye Com
 

Mitglied 129448

Gast
Hi,

nein da hast du nichts falsch gemacht. Das Angebot ist in Deutschland (Europa?) relativ abgespeckt. Über das AppleTV kann man Inhalte ohnehin nur leihen, nicht kaufen. Aber du kannst ja die in iTunes vorhandenen Inhalte streamen.
 

comotio

Macoun
Registriert
01.02.09
Beiträge
118
schon einmal Danke, dachte nur das man dort alles ausleihen kann, was man auch in ITunes selber leihen kann. Schade das man sich den Umweg über den MAC machen muss.
 

Mitglied 129448

Gast
Das liegt mit Sicherheit an irgendwelchen schwindligen Rechteinhabern bzw. deren Vertretungen in Deutschland bzw. Europa. Aber warum da ein Unterschied zu der Vermarktung im iTunes Store bestehen soll kann ich mir auch nicht erklären. Informationen dazu sind leider auch nicht viel im Netz zu finden. :(
Eventuell bringt ja die Einführung der nächsten Version des AppleTV neue Inhalte bzw. Möglichkeiten, ggf. auch im Zusammenhang mit 1080er HD Material.
 

cybersheep

Cox Orange
Registriert
12.06.08
Beiträge
98
Interessant finde ich, dass manche Filme auch wieder aus dem Store verschwinden: The Expendables ist so ein Beispiel.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
das Perverse an dem Filmgeschäft ist ja: Außer den Filmstudios übernehmen den Vertrieb oftmals unterschiedliche Firmen für unterschiedliche Berieche. So kann es kommen, dass sie die Rechte für den Verkauf von einer Firma erhalten, eine andere Vertriebsfirma für selbigen Film aber die Verleihrechte verwaltet und das Verleihen untersagt.

Diese Mafia soll restrukturiert und verschlankt werden, dann bekommen wir vielleicht endlich mal ein vernünftiges Filmangebot zu akzeptablen Preisen. Derzeit sieht es einfach nur mau aus, apple hat aber wohl das beste Angebot…