• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple TV 2 verkaufen - Daten löschen?

Nike

Saurer Kupferschmied
Hallo allerseits,

würde gerne mein Apple TV 2 verkaufen (Oktober 2010 gekauft, das ist Apple TV 2 oder;D?) und wollte fragen was man alles beachten muss, damit keine heiklen Daten an den neuen Besitzer über gehen.

Einfach Einstellungen zurücksetzen und Gerät wiederherstellen?

Danke im Voraus.

MACaerer

Charlamowsky
Das Teil hat keine HDD als Medienspeicher wie das Vorgängermodell sondern nur einen Flash-Speicher für das Os und den Streaming-Puffer. Einfach auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, damit die Netzwerkdaten gelöscht werden, sollte genügen.

MACaerer

echo.park

deaktivierter Benutzer
Dann stell es halt komplett wieder her. Was soll schon falsch daran sein? Dauert 10 Minuten. Was Fragen... ts ts... ;)

Nike

Saurer Kupferschmied
Kurze Frage, habe alles zurückgesetzt und er hat automatisch das neueste Update installiert.... und zwar steht da Apple TV-Software 5.0.2 (4250). Ein Kollege meinte jetzt könnte man es aber nicht mehr jailbreaken, was den Verkaufswert zu Nichte machen würde.... stimmt das? Habe ich mit dem Update mir alles vermasselt?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Nein, nein, keine Bange. Der Apple TV 2 Jailbreak geht auch unter 5.0.2 immer noch, wahlweise per Seas0nPass oder Sn0wbreeze. Lediglich das Apple TV 3 lässt sich nach wie vor Stand heute nicht jailbreaken. Das liegt aber am Apple TV 3, nicht an der Firmware.

Nike

Saurer Kupferschmied
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort;)!