• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 2] Apple TV 2, Privatfreigabe wird deaktiviert

Morbuswilde

Erdapfel
Registriert
26.04.12
Beiträge
5
System: IMac Mitte 2011, OSX Lion, neuste IOS Version, Verbindung via WLAN

Das Problem: Nach kurzer Streamingzeit (ca. 5 Min.), egal ob Filme oder Musik (von Festplatte), wird die Verbindung unterbrochen, mit der Aufforderung, die Privatfreigabe unter ITunes zu aktivieren. In Itunes ist die Privatfreigabe allerdings aktiviert. Wenn ich sie dann deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert es trotzdem nicht.
Habe dann mit dem Apple Support telefoniert.

Vorläufige Lösung: Ich muß Apple Tv und meinen Router vom Strom trennen, den MAc herunterfahren.
Dann Inder Reihenfolge 1. Apple TV starten, 2. Router starten, 3. Mac hochfahren, 4. Itunes starten, 5. Privatfreigabe deaktivieren und wieder aktivieren.

Danach beträgt die Streamingdauer ca. 2 Std. und bricht dann schließlich mit dem gleichen Problem wieder ab.

Habe jetzt noch nicht wieder mit dem Support telefoniert, ist ja schließlich nicht gratis.

Das Problem besteht seit dem letzten IOS Update für Apple TV. Allerdings habe ich auch ziemlich zeitgleich einen neuen Router bekommen
(Linksys WAG 160N), so daß ich keinen konkreten Zusammenhang feststellen kann.
Vorher bestand das Problem nicht.
Der Router funktioniert eigentlich einwandfrei.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?

Gruß
 

Morbuswilde

Erdapfel
Registriert
26.04.12
Beiträge
5
DIE LÖSUNG:

Neuer Router, neues Glück!
Habe jetzt wieder eine FritzBox (3370) und alles funktioniert wunderbar!

Bis dahin