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System: IMac Mitte 2011, OSX Lion, neuste IOS Version, Verbindung via WLAN
Das Problem: Nach kurzer Streamingzeit (ca. 5 Min.), egal ob Filme oder Musik (von Festplatte), wird die Verbindung unterbrochen, mit der Aufforderung, die Privatfreigabe unter ITunes zu aktivieren. In Itunes ist die Privatfreigabe allerdings aktiviert. Wenn ich sie dann deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert es trotzdem nicht.
Habe dann mit dem Apple Support telefoniert.
Vorläufige Lösung: Ich muß Apple Tv und meinen Router vom Strom trennen, den MAc herunterfahren.
Dann Inder Reihenfolge 1. Apple TV starten, 2. Router starten, 3. Mac hochfahren, 4. Itunes starten, 5. Privatfreigabe deaktivieren und wieder aktivieren.
Danach beträgt die Streamingdauer ca. 2 Std. und bricht dann schließlich mit dem gleichen Problem wieder ab.
Habe jetzt noch nicht wieder mit dem Support telefoniert, ist ja schließlich nicht gratis.
Das Problem besteht seit dem letzten IOS Update für Apple TV. Allerdings habe ich auch ziemlich zeitgleich einen neuen Router bekommen
(Linksys WAG 160N), so daß ich keinen konkreten Zusammenhang feststellen kann.
Vorher bestand das Problem nicht.
Der Router funktioniert eigentlich einwandfrei.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Gruß
Das Problem: Nach kurzer Streamingzeit (ca. 5 Min.), egal ob Filme oder Musik (von Festplatte), wird die Verbindung unterbrochen, mit der Aufforderung, die Privatfreigabe unter ITunes zu aktivieren. In Itunes ist die Privatfreigabe allerdings aktiviert. Wenn ich sie dann deaktiviere und wieder aktiviere, funktioniert es trotzdem nicht.
Habe dann mit dem Apple Support telefoniert.
Vorläufige Lösung: Ich muß Apple Tv und meinen Router vom Strom trennen, den MAc herunterfahren.
Dann Inder Reihenfolge 1. Apple TV starten, 2. Router starten, 3. Mac hochfahren, 4. Itunes starten, 5. Privatfreigabe deaktivieren und wieder aktivieren.
Danach beträgt die Streamingdauer ca. 2 Std. und bricht dann schließlich mit dem gleichen Problem wieder ab.
Habe jetzt noch nicht wieder mit dem Support telefoniert, ist ja schließlich nicht gratis.
Das Problem besteht seit dem letzten IOS Update für Apple TV. Allerdings habe ich auch ziemlich zeitgleich einen neuen Router bekommen
(Linksys WAG 160N), so daß ich keinen konkreten Zusammenhang feststellen kann.
Vorher bestand das Problem nicht.
Der Router funktioniert eigentlich einwandfrei.
Hat jemand vielleicht eine Lösung?
Gruß