• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Apple TV 2] Jailbreak 5.0 (4099)

plusgod

Golden Delicious
Habe gelesen das man es mit season jailbreaken kann .
In der Anleitung steht das er die software runterläd und installiert .
Als er das gemacht hat habe ich gesehen das er 5.3 runterläd .
Das wäre ja falsch wenn er das update macht dann könnte ich ja nur ein theatred umbau mache .
Was kann ich tun ?

plusgod

Golden Delicious
habe es jetzt geschaft umzubauen aber trotz 5.0 muss ich immer wenner vom netzt ist wieder an dem rechner anschliessen .
Wie kann das sein obwohl 5.0 drauf ist .
Wenn ich dann xbmc installieren will installiert es auch nicht was kann ich noch tun ??
wenn ich über itunes noch einmal die originale einspielen möchte kann ich keine andere installieren ausser die 5.3
Also irgend etwas stimmt da nicht .
Bitte um Hilfe
Danke in vorraus

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Apple zieht die Signierung von älteren Updates meist kurz nach der Veröffentlichung des neuen Updates zurück. Somit kannst Du auf keine andere Version mehr upgraden, wenn Du nicht die SHSH-Blobs signiert und gesichert hast. Vermutlich hast Du genau das nicht getan. Damit kannst Du aktuell nur noch auf die 5.3 gehen. Andere Updates verweigert der Apple-Server - und der muss das Update für Dein Gerät signieren.

Mehr unter: http://en.wikipedia.org/wiki/SHSH_blob

plusgod

Golden Delicious
Ich habe ja noch 5.0 drauf aber irgend wie nicht untea....... warum was habe ich denn dabei falsch gemacht kann ich das nicht ändern was auch immer ich gemacht habe
wenn mal irgend was für 5.3 raus kommt kann man dann zurück oder ist man jetzt immer mit einem theatred unterwegs

plusgod

Golden Delicious
ich habe mit 5.0 ge jailbreaked ist auch aktuell so .

das rote fc bei einstellungen .
aber sobald strom aus muss ich es wieder frei machen mit seasonpass .

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Du kannst auch auf die alte 5.0 nicht wieder zurück, wenn Du die SHSH-Blobs nicht signiert hast. Nachträglich geht das eben nicht mehr. Du musst warten, bis es für 5.3 einen Jailbreak gibt und so lange damit klarkommen.

plusgod

Golden Delicious
Ich verstehe das nicht ich habe doch die 5.0 drauf mit jailbreake
aber ich muss es immer wieder aktivieren wenn ich strom weg nehme.
Und xbmc bekomme ich nicht drauf .

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Sorry, ich habe weder ein AppleTV 2 (ich nenne Version 3 mein Eigen) noch einen Jailbreak drauf (weil Version 3 - und weil ich es nicht brauche). Da muss Dir wohl jemand anders helfen!

plusgod

Golden Delicious
hm komisch das hier keiner unterwegs ist den einen Helfen kann