• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 2. Generation - Daten löschen ohne Update?!

Remedium

Erdapfel
Registriert
21.05.13
Beiträge
3
Hallo allerseits :)

ich habe vor mein Apple TV 2. Generation zu verkaufen und wollte daher alle meine Daten vom Apple TV löschen.
Doch nun meine Frage:
Wie stelle ich das ohne Softwareaktualisierung an? Genügt es "alle Einstellungen zurückzusetzen" oder wird dabei automatisch die neueste Update geladen?

Ich hoffe, dass mir einer helfen kann, denn ich kenne mich leider überhaupt nicht mit Apple aus.

Viele Grüße,

Remedium
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Kannst du es nicht einfach per USB-Kabel an itunes hängen und dann wiederherstellen?
 

Remedium

Erdapfel
Registriert
21.05.13
Beiträge
3
Hallo 2cahllie,

laut dem Apple TV wird beim "wiederherstellen" automatisch das neueste Update geladen:(
Daher die Frage, ob das beim Zurücksetzen auch passiert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Wenn du über das Apple TV selbst die Einstellungen zurücksetzt, sollte rein von der Logik her kein Update installiert werden. Probiert habe ich es aber noch nicht. Du könntest den Apple TV ja einfach mal vom Netzwerk trennen und dann zurücksetzen.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
Du könntest dir auch die aktuell installierte .ipsw herunterladen und danach diese per itunes wieder einspielen. Das sollte doch funktionieren?
 

Remedium

Erdapfel
Registriert
21.05.13
Beiträge
3
Also ich habe es jetzt einfach mal zurückgesetzt ohne Internetverbindung und es hat funktioniert :)

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!