• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple TV (2. Gen) Jailbreak Seas0npass 5.2 (iOS6.1) klappt nicht

GoldenClaw

Jerseymac
Heyho!

Ich bräuchte mal Hilfe beim Jailbreaken meines ATV 2.1.
Es gibt inzwischen ja den Jailbreak für die aktuelle iOS-Version 6.1 (bzw. wenn wir vom ATV reden 5.2) von Seas0npass.
Hab den runtergeladen, installiert und bin so wie auf der Firecore-Homepage beschrieben vorgegangen. Das Problem ist jetzt, dass der Jailbreak bei mir schlichtweg nicht zu funktionieren scheint. Wenn ich das ATV nach der Installation in iTunes wieder an den TV anschließe, hochfahre und dann ATVFlash Black installieren möchte, sagt mir das Programm, dass das ATV nicht gejailbraked sei, auch das FireCore-Logo im Userinterface fehlt.
Hab schon eine Vermutung, woran es liegen könnte. Der Jailbreak läuft einwandfrei bis an die Stelle, an der Seas0npass das Skript ausführt, mit dem es in iTunes die Software für die Wiederherstellung des AppleTV aussucht. Denn genau dies passiert nicht. Das Skript startet, wechselt zu iTunes, doch ausgewählt und gestartet wird dort nichts. Ich habe daraufhin mit Wahl-Klick die Software selbst ausgewählt (Dokumente>Tether>AppleTV2,1_5.2_10B144b_Restore.ipsw) und den Vorgang gestartet, der dann auch ohne Probleme bis zum Ende durchlief.
Wie gesagt erscheint das AppleTV danach jedoch nach wie vor als nicht-gejailbraked.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem neuesten Seas0npass-JB gemacht und kann mir evtl. weiterhelfen?
Wäre super.

Danke und Grüße,
Claw