• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 1 und remote App

II_cx

Golden Delicious
Registriert
02.03.13
Beiträge
9
Hallo, durch einen Blitzschaden geht bei meiner Applte TV 1 der Infrarot Empfänger nicht mehr. Das Licht reagiert zwar auf die Eingaben der Remote fernbedienung aber es passiert nichts. Die Applte TV fährt auch hoch und ist auf dem TV sichtbar. Früher konnte ich sie noch mit der Remote App steuern, jetzt habe ich ein neues Netz und komme via WLAn nicht mehr drauf! Hat jemand einen tipp wie ich die Applte TV 1 wenigstens mit der App wieder steuern kann??
Sonst muss ich sie wegschmeissen, das wäre echt schade.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps

Aleks
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Den Netznamen und das Passwort wieder (temporär) in das alte ändern, dann hast Du zumindest wieder Zugriff.
 

II_cx

Golden Delicious
Registriert
02.03.13
Beiträge
9
Danke für den Tipp, aber keine Ahnung! Schade für das Teil!
 

II_cx

Golden Delicious
Registriert
02.03.13
Beiträge
9
Hallo,
also ich bekomm es nicht hin. Das Teil fährt hoch und zeigt sich einwandfrei auf dem TV. Steuern geht nicht, auch nicht mit dem Handy da sich die Apple TV ja in einem andern Netz befindet. Ich bekomme sie nicht in mein neues Netz, wie das alte genau hiess weiss ich nicht mehr! DAs Teil ist mir zu schade um es in den Müll zu schmeissen, gibt es keinen rick wie ich es wenigstens auf Werkseinstellungen bringen kann, dann könnte ich es wenigstens an Bastler verkaufen.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Aleks