• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 1 über Wifi mit Filmen & Bildern füttern

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Tach Leute.

Ich habe die moeglichkeit für wenig Geld an ein Apple TV 1 mit 160gb zu kommen. Nun möchte ich wissen ob es möglich ist meine eigenen Filme & Bilder auf das ATV1 speichern zu können.
Am besten waere es ja so wenn das Gerät normal an meinem TV angeschlossen ist und ich jederzeit über meinen iMac, Filme & Bilder auf das ATV über mein Wifi Netzwerk speichern zu können?
Hoffe ihr versteht wie ich das genau meine :)

Vielen Dank
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.107
Das ist alles möglich. Fotos kriegst du auf das ATV, in dem du sie in einer/der iPhoto-Bibiliothek speicherst, die mit dem ATV synchronisiert wird. Filme fügst du zu der entsprechenden iTunes-Bibiliothek, die synchronisiert wird hinzu. Da das ATV nur relativ wenige Formate versteht, wirst du dafür i.d.R. die Videos in ein passendes Format konvertieren müssen (z.B. mit Handbrake, MPEG Streamclip, iFlicks usw.).

Zusätzlich kannst du Videos und Musik auch von jedem verbundenen iTunes streamen.

Alternativ kannst du auch einen Jailbreak benutzen und damit dem ATV zusätzliche Formate beibringen, direkten Zugriff auf Netzwerklaufwerke ermöglichen usw.

So lange du kein iTunes in the Cloud oder Airplay Video benutzen möchtest, halte ich persönlich das ATV1 nach wie vor für das bessere ATV.
 

stefric

Golden Delicious
Registriert
29.12.10
Beiträge
9
Airplay funzt dank Firecore-Paket und Remote-HD auf dem ATV und dem IOS-Gerät auch bei der 1. Generation.