• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple TV 1 ohne Funktion

Oclaf89

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
2
Hallo,

habe leider ein Problem mit meinem Apple TV1. Dieses hat vor einiger Zeit angefangen nicht mehr zu Laden bzw ist beim Recovery Bild stehen geblieben. Eine Wiederherstellung führt leider allerdings zu einem Error. Ich komme jedenfalls nicht an diesem Bild vorbei oder finde dort eine Lösung zur Wiederherstellung.
Sodass ich versucht habe eventuell mit dem Aufspielen eines Jailbreaks dieses Problem umgehe. Ich habe es vorerst per Patchstick versucht. Dieser konnte allerdings nicht fertig arbeiten. Also habe ich den Crystalbuntu Jailbreak, der direkt auf die Platte gespielt wird, verwenden wollen. Hier hatte ich die Möglichkeit ein normales IOS aufzuspielen. Dieses habe ich dann erstmal versucht, da ich erstmal mit einem normalen Start ohne Jailbreak zufrieden wäre. Das Apple TV hat auch hierbei gearbeitet. Allerdings zeigt es nun gar nichts mehr an außer einen schwarzen Bildschirm. Ich habe dann nochmals den Stick neu bespielt (dieses mal mit Jailbreak) aber jetzt tut sich gar nix mehr.
Die kleine Lampe blinkt dauerhaft, aber es wird leider gar nichts mehr angezeigt


Bitte helft mir!
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.090
Hi, willkommen im Forum.

Möglicherweise ist die eingebaute Festplatte hinüber.
Es gibt die Möglichkeit "Crystalbuntu" oder besser "OpenElec" direkt vom USB- Stick zu booten.
Die entsprechenden Terminalbefehle zum Erstellen des Sticks findest auf den jeweiligen Homepages in den Wikis.

Das könntest Du erstmal testen.
 

Oclaf89

Erdapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
2
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert auch das nicht. Wieder nur ein komplett schwarzer Bildschirm und blinkendes Apple tV
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
AppleTV1 und IOS? Wir reden hier schon von dem originalen Apple TV, das silberne aus Alu, das noch eine Festplatte hat? Da gibt es kein IOS.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.090
Dann bin ich leider mit meinem Latein schon am Ende :(.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
ich eigentlich auch. Ich würde mal gucken, ob man nicht die Festplatte tauschen kann. Ob man das OS wieder draufbekommt, weiß ich allerdings nicht aus dem Stehgreif.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.090
Da steckt eine 2,5" IDE - Festplatte drin. Die sind mittlerweile schwer zu bekommen.
Das OS bekommt man z.B. mit dem Crystalbuntu- Stick wieder drauf.
Man kann beim Einrichten des Sticks auswählen, ob man Installation auf Festplatte, Stick oder Original- OS haben will.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Aber bei Crystalbuntu bekommt man nie wieder das originale OSX 10.4 drauf.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.090
Und doch, schon zig mal gemacht. Einen Stick mit den entsprechenden Befehlen erstellen, Apple TV damit booten und schon ist wieder das letzte erhältliche OS drauf. Hieß das tatsächlich 10.4? Ich dachte das wäre ATV Software 3.02 gewesen.
Wie auch immer, es gibt einen Weg zurück.
Setzt natürlich ein hardwareseitig funktionierendes Gerät voraus.


Siehe hier:
http://wiki.openelec.tv/index.php?title=Installing_OpenELEC_on_AppleTV Letzter Punkt der Aufzählung
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.909
beides richtig. ATV Software 3.02 ist nichts anderes als ein modifiziertes Tiger.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.090
Da fällt mir ein, hattest Du während Deiner ganzen Operationen mit dem USB- Stick eine bestehende LAN- Verbindung?
Sonst funktioniert das Ganze nämlich nicht, da WLAN unter Crystalbuntu gar nicht und unter OpenElec erst nach Installation von Kodi (XBMC) geladen wird.