• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV (1.Generation) per Video Komponenten Anschluss an TV anschließen

bianca53

Erdapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
3
Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich habe einen Plasma TV ohne HDMI-Anschluss, dafür aber mit Video-Komponenetnen Anschluss (Panasonic TH-42PA30). Leider finde ich im Internet keine Hilfe mehr zu dem Gerät bezüglich des Anschluss von einem Apple TV Gerät der 1. Generation via Video Komponenten Eingang.
Laut Apple Beschreibung ist dies möglich. Nun habe ich die Geräte per funkelnagelneues Videokomponenten Kabel verbunden, erhalte aber kein Bild auf dem Fernseher. Trotz der Panasonic und der Apple TV Bedienungsanleitung weiss ich nicht wie ich die Bildwiedergabe über Videokomponent auf dem Bildschrim bekomme.
Das Apple TV ist auch ok, habe es schon per HDMI an einem anderen TV getestet.
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Bianca Schmidt
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Das kann nicht funktionieren, denn das AppleTV1 hat keinen Component-Videoausgang sondern einen RGB-Ausgang. Das kannst du leicht erkennen, wenn du den analogen Videoausgang des ATV1 ansiehst. Dort gibt es drei Buchsen die rot, grün und blau markiert sind. Dein Plasma hat einen YUV-Component Eingang, du brauchst als einen Adapter RGB auf YUV. Den gibt es z. B. bei Amazon.

MACaerer
 

bianca53

Erdapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
3
Hat sich erledigt!
ES KLAPPT!!! Die Kabelverbindung per Videokomponente klappt!
Ich hatte nur nicht AV4 auf dem TV gefunden, aber jetzt weiss ich wie es geht. Panasonic hat mir gerade geantwortet. Aber trotzdem DANKE
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Du hast recht und ich mich getäuscht.:-c
Die drei Videoausgänge am ATV1 sind kein RGB sondern Y/PB/Pr. Das ist die neuere Variante von Composite und hat das frühere Composite-FBas ersetzt. Wenn dein TV diesen Eingang hat ist ja alles im grünen Bereich.

MACaerer