• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple TV 1.Gen: von Mac Fotos direkt auf Apple TV streamen

stampfki

Gala
Hi,

ist das mit Jailbreake möglich, direkt aus bspw. IPhoto heraus die Bilder an das Apple TV zu streamen?

Microsaft

Blutapfel
Apple-Produkte sind zwar bekannt für diverse Einschränkungen, untereinander funktionieren sie aber hervorragend. So auch hier:
http://support.apple.com/kb/HT1273?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Auf diese Weise kannst du die freigegebenen Fotos über das Menü anwählen.

Wenn du die Bilder vom Mac / von iPhoto aus an das ATV "schicken" möchtest, kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.
Das Apple TV bzw die Software basiert auf OS X 10.4. Ein Jailbreak wie bei den iOS-Geräten ist hier gar nicht möglich.

Verändert werden kann das System natürlich. Hierzu gibt auch ein oben im Forum angepinntes Thema. Bitte auch die letzten Beiträge beachten (es klappt nicht mehr alles so, wie es soll). Mit Ergänzungen kann man Airplay bzw. ähnliche Funktionen auch am alten Gerät nutzen. Ob man damit aber auch Bilder aus iPhoto heraus auf dem TV verfügbar machen kann, weiß ich nicht. Vom iPhone kann man jedesfalls Bilder schicken.

Wenn du eh vor dem TV sitzt (irgendwer will die Bilder ja sehen), reicht es dann nicht aus, über das ATV auf iPhoto zugreifen zu können?

stampfki

Gala
Wenn du eh vor dem TV sitzt (irgendwer will die Bilder ja sehen), reicht es dann nicht aus, über das ATV auf iPhoto zugreifen zu können?

Danke für Deine Antwort. Hatte mir schon ATVFlash draufgemacht, klappt auch gut, sogar das Airplay. Aber Du hast Recht, da ich dann eh vor dem Plasma sitze, kann ich auch genauso gut mit der FB durch die Bilder zappen.