• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Trackpad und Wireless Tastatur automatisch abschalten?

• Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,
ich habe einen Mac mini an meinen TV. Diesen kann ich steuern über über die im Title genannten Geräte oder eben über die Harmony 1100. Nun habe ich aber das Problem das doch ziemlich schnell die Batterien leer gehen von dem Trackpad und der Tastatur.

Würde ich sie ständig benutzen könnte ich es ja verstehen das sie schnell leer sind, jedoch benutze ich sie nur selten. Jedes mal extra abschalten möchte ich diese beiden Sachen aber auch nicht, haben die nicht eine Automatische Abschaltung? Das man sie erst wieder aufgeweckt werden wenn man sie eben benutzt?

Wuchtbrumme

Golden Noble
hm, die schalten sich in der Tat intern aus (automatisch) in so eine Art Ruhezustand - die Batterien reichen bei mir Wochen bei intensiver Benutzung. Aber hey, beide haben Knöpfe...

Mitglied 105235

Gast
Kann man die automatische Abschaltung irgendwie testen? Denn ich kann bei mir am TV wann auch immer umschalten auf den Mac mini und die Dinger sind sofort Einsatz bereit oder gehen die nur in die Ruhezustand wenn der Mac mini auch in den Ruhezustand geht?

Ja diese Knöpfe kenne ich, aber die wollte ich eben nicht drücken. Klar wenn es gar nicht anders geht, würde ich es schon machen. Jedoch wäre es mir eben anders lieber.