• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple Time Capsule - 3 TB: Fragestellung!

Young Maylay

Erdapfel
Liebe Forumsmitglieder,

ich habe mir eine Apple Time Capsule (3 TB) zugelegt und diese bereits per LAN in das vorhandene Netzwerk eingegliedert. Die TC (LAN 1) ist mit einer FRITZ!Box 7390 (LAN 2) verbunden. Das klappt soweit alles reibungslos. Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin und mich mit den Apple-Produkten an sich noch nicht gut auskenne, habe ich nun folgende Frage: Ich würde gerne einen Apple TV 3 per LAN an die TC anschließen, sodass dieser auch eine Internetverbindung über die TC herstellen kann. Muss ich dazu Veränderungen an TC-Konfiguration vornehmen? Hat das auch was mit dem WAN-Anschluss zu tun?
Noch zur Info: Ich nutze WIN 7, 64-bit.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

soramac

deaktivierter Benutzer
Hallo Young Maylay,

das Apple TV der 3. Generation wird einfach ueber ein LAN Kabel an die Time Capsule angeschlossen und schon besteht eine Internet Verbindung, bei der keine Konfigurationen vorgenommen werden muessen, auch ist es moeglich die Apple TV 3 ueber das Wlan mit der Time Capsule zu verbinden um auch in den Genuss von Air Play zu kommen.

mit freundlichen Gruessen,
soramac

Young Maylay

Erdapfel
Hallo! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Muss Apple TV dabei im DHCP-Modus sein oder kann ich eine feste IP zu weisen? Danke!

obermuh

Stina Lohmann
Müsste beides gehen.
Und AirPlay geht auch wenn die ATV per LAN angeschlossen ist... Muss nur das selbe Netz sein mit dem z.B. das iPad oder iPhone per WLAN verbunden ist.

knikka

Carmeliter-Renette
Wenn Du keine Ahnung von der Materie hast, solltest Du DHCP benutzen. Wenn Du weißt, was Du tust, und was genau Du dafür an beiden Geräten einstellen musst, geht es auch mit festen IP Adressen.

soramac

deaktivierter Benutzer
Müsste beides gehen.
Und AirPlay geht auch wenn die ATV per LAN angeschlossen ist... Muss nur das selbe Netz sein mit dem z.B. das iPad oder iPhone per WLAN verbunden ist.

Das ist richtig, nur bei mir hat das Airplay ueber Mountain Lion nicht mehr funktioniert. Auch im Internet habe ich dazu viele Probleme gelesen.

Eine feste IP kannst du ueber die Mac-Adresse hinzufuegen.

mit freundlichen Gruessen,
soramac