• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Tastatur

druluc

Salvatico di Campascio
Hey Leute, möchte mir heute Abend bei Amazon eine "externe" Tastatur für mein MacBook Pro bestellen. Habe passend dazu die kleine Apple Bluetoth Tastatur in betracht gezogen. Bin kein Zocker. Einzige was ich cool fände wäre halt auch an dieser ne Beleuchtung. Ist in der nächsten Zeit eine neue Tastatur zu erwarten von Apple, die dieses Feature unterstütz?

Was nutzt ihr denn für Tastaturen an eurem Mac? Preis sollte nicht über der von Apple liegen!

LG

captainfuture

Weisser Rosenapfel
ich denke nicht dass eine beleuchtete tastatur kommt, da das zuviel batterie ziehen würde.

DennizZ

Rhode Island Greening
Und sowieso würde geschätzt in den nächsten 2 Jahren keine neue kommen, denn neue Tastaturen kommen meist, wenn eine neue iMac Generation bereits seit einem Jahr auf dem Markt ist. Und Beleuchtung würde halt zu viel Strom ziehen.

Ich habe mal was von einer Technologie gehört, wo man zum Beispiel Handys nur in die Nähe eines Gerätes legen muss, damit es sich sozusagen per Luft auflädt. Das dauert zwar vieeel länger als per Kontakt, aber das wäre mal eine Idee Tastaturen und Mäuse kabel- UND batterielos zu betreiben.

Ares83

Hibernal
Die jetzigen Tastaturen wurden 2007 zusammen mit dem neuen iMac eingeführt. Etwas später kam die kleine mit Kabel. Davor gabs ziemlich lang die berühmte Krümelschublade. Apple wechselt die Tastaturdesigns nur sehr selten

@DennizZ
Du meinst Induktion, das gibts schon länger z.B. beim Palm Pre, den muss man nur auf die Ladestation rauflegen und er wird aufgeladen.

mgm86

Celler Dickstiel
Gaube auch nicht das in naher Zukunft ein Tastatur Update ansteht. Das Magic Trackpad ist ja noch ziemlich frisch und es hat das Design der BT Tastatur sozusagen übernommen. Ich besitze selber die BT Tastatur und ich habe die Beleuchtung auch schon sehr häufig vermisst. Schon etwas schade wenn man dieses nette Feature von den MBP's gewohnt ist!