• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Tastatur verhaltet sich sehr eigenartig

1callisto1

Elstar
Hallo Leute,
sein ein paar Tagen habe ich ein sehr komisches Problem mit meiner Apple Tastatur (die mit Numpad, nicht die Wireless Version). Ein paar Tasten scheinen nicht mehr zu funktionieren, das aber auf sehr eigenartige Weise:

- drücke ich auf die "p" Taste, kommt ein kleines p. (wow...) Drücke ich Groß-A kommt "A" => die Großschreibtaste und die p Taste können nicht defekt sein, da sie funktionieren. Doch wenn ich dann mal probiere Groß-P zu drücken, passiert gar nichts... (?!)

- beim Drücken der *-Taste kommt nur der standard OSX Fehlerton (aber sie sendet irgendwas, sonst würde ja gar kein Ton kommen)

- die rechte Alt-Taste und F10 Taste funktionieren gar nicht

EDIT:
- die Leertaste funktioniert beim Schreiben, wenn ich aber im Finder eine Datei auswähle und mit Leertaste Quicklook öffnen möchte, passiert nichts... ich verstehs nicht... :-S

Die restlichen Tasten funktionieren ohne Probleme. Die Tastatur ist auch erst ca. 5 Monate alt und es ist auch kein Wasser o.Ä. hineingelaufen.

Ist doch sehr merkwürdig das Verhalten oder? Hat jemand einen Tipp? :(

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

knikka

Carmeliter-Renette
Da die Tastatur erst 5 Monate alt ist, würde ich damit zu dem Händler laufen, wo Du das Teil gekauft hast und reklamieren.