• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Tastatur (Nummernblock) verpasst Stromschläge

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Leute
Ich habe mir eine tastatur gekauft da ich momentan mein MaxBook nicht dahabe. Und immer wenn ich die untere Seite meines Armes auf eine Ecke der Tastatur lege gibts eine.. Woran kann das liegen???

Danke im Vorraus ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Was für einen Fußboden hast du? Probiere das ganze mal in einem Raum
mit anderem Bodenbelag.
Ändert sich nichts, erde dich vorher an einem Heizkörper.
Gibts immer noch eine gezonkt, bring die Tastatur in den Laden zurück.

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
vorher wars parkett... jetzt mit nem teppich hat sich nichts geändert... ich sollte das ganze vllt. mal präzisieren... das sind eigentlich keine stromschläge... sondern wenn der schmerz kommt bleibt der so lange bis ich meinen arm wegtue.. kommt das vllt. daher da ich meine Tastatur an einen Windows-Tower-PC angesteckt hab und die Stromstärke vllt. zu hoch oder zu niedrig ist?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Würde mich wundern, über USB eigentlich nicht.

Nur zur Vorsicht: Treten die Beschwerden auch noch anderweitig auf oder verspührst du im Anschluss Übelkeit oder ein Schwindelgefühl?

Falls einer dieser Punkte zutrifft suche bitte einen Arzt auf (ernst gemeint) und lasse dich untersuchen.
Mit Stromschlägen gilt absolute Vorsicht!

MACaerer

Charlamowsky
Das Ganze klingt tatsächlich sehr mysteriös. Nur soviel, das was über den USB-Port an elektrischer Leistung übertragen wird ist so wenig, das kannst du nicht spüren (ist nur etwa soviel wie eine Taschenlampen-Birne verbraucht). Da muss also etwas anders an deinem Arbeitsplatz im argen sein. Ein Stromschlag/Stromfluss, den mal als Schmerz spürt, ist nicht trivial. Das solltest du unbedingt abklären und sei es durch einen Elektriker, der das durchmisst.

MACaerer