• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple Tastatur mit längerem Hub...

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Salve....

ich brauche ein Keyboard für mein MBPr zu Hause. Normalerweise würde ich - wie gewohnt - ein Wireless Apple Keyboard kaufen. Kennt Ihr ja... das Kleine Alu Teil. Das hat aber eine Tastatur mit wenig Hub und zudem sind die für mich wichtigen Zeichen nicht auf der Tastatur abgedruckt...

Ich habe diese Tastatur entdeckt von Apple:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e9/Apple_Keyboard_A1016_Russian.jpg

Natürlich werde ich diese mit deutschem Layout kaufen. Aber was ist das für eine Tastatur, die hier überall angeboten wird? In der Bucht wird diese Tastatur als original Apple Tastatur nagelneu angeboten. Ist jedoch bei Apple selber nicht gelistet. Hat jemand diese Tastatur und taugt sie zum fleissig schreiben?

wir43

Moderator
AT Moderation
Das ist das Apple Keyboard, welches beim iMac G5 dabei war.

Das Kable ist auf dem Bild aber nicht abgebildet. Ist nicht Wireless sondern USB.

iFönler

Ingol
Oha, die gehörte zum ersten iMac aus 2002, kannst hier in der "Mac Zeitleiste" (anlässlich 30 Jahre Mac) bewundern. ;)

Welche Zeichen Fehlen dir denn auf der normalen Mac Tastatur? Sollte sich doch über Tastenkombis alles erreichen lassen. Zum kurzen Hub der heutigen Mac Tastaturen, ich glaube selbst die Drittanbieter "bauen" diesen nach.

Burgel

Auralia
Ist ein älteres Modell. Selber haben tu ich sie nicht.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Dann sind das doch nicht identische Tastaturen?!

Dies wäre eine (gebrauchte) alte USB Tastatur:
http://***.de/itm/Apple-Tastatur-US...puting_Tastaturen_Keypads&hash=item5afad15756

Und das ist anscheinend ein Bluetooth Modell. Kann dann aber wohl kein original Apple Teil sein. Sieht zwar genauso aus, ist aber neu und Bluetooth anscheinend (die ist zwar gebraucht - gibt aber auch original verpackte):
http://***.de/itm/Apple-Keyboard-A1...puting_Tastaturen_Keypads&hash=item4ad0043c19

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
ich hab eine zu meinem MacPro 1.1 bekommen ich find sie sogar in manchen Sachen besser wie das 08/15 Alu Keyboard :D

der 2te Link scheint eine Nachbildung zu sein :D

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Also die Apple Tastatur mit dem langen HUB gab es also definitiv nie Wireless?

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Ich bestätige das auch noch mal: Die gabs mit Kabel und mit Bluetooth. Ich persönlich fand die Anschlaghaptik aber nie sonderlich angenehm. Die Tasten haben einen starken Hub, was dir wichtig zu sein scheint, aber keinen klar definierten Druckpunkt. Ich würde das Gefühl mal mit "französischer Autositz" umschreiben (ja, ich weiß, die Zeiten haben sich geändert ;) ). Das Vorgängermodell mit den schwarzen Tasten, das bei den alten G4 mitgeliefert wurde (gabs allerdings nur mit Schnur), war da etwas knackiger.

Ich weiß, solche Eindrücke sind natürlich recht subjektiv. Abweichende Meinungen gerne Kund tun.

Wenn du mit einer Schnur leben kannst, Wert auf einen gut akzentuierten Druckpunkt legst und bereit bist, etwas mehr auszugeben, wirf mal einen Blick auf das Matias Tactile Pro oder "Das Keyboard".

Zuletzt bearbeitet:

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Nachdem der Hub Tastendruck nach vielen Berichten eher mit weniger Gefühl ist .... habe ich mich nun doch für die aktuelle Tastatur entschieden.. also das Wireless Keyboard...

Danke Euch Allen für Eure Hilfe...!