• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Apple Tastatur mit Beleuchtung so schwer...

picxar

deaktivierter Benutzer
Die Apple Tastatur wurde seit Jahren nichtmehr überarbeitet, bei den Macs war Apple Vorreiter was die beleuchteten Tasten angeht und Jahre später bekommen sie es einfach nicht gebacken -.- Ich versteh es nicht

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Die Tastatur von Apple ist doch spitze. Wo liegt dein Problem. Beleuchtung ist doch nicht wichtig.

jowokeller

Antonowka
Wer braucht an seinem Schreibtisch eine beleuchtete Tastatur? Ich hab da ne Schreibtischlampe - unterwegs möchte ich mir allerdings nicht die Taschenlampe zwischen die Zähne klemmen um Licht auf die Klaviatur zu bekommen...

Mir gefallen beide Varianten, stationär und mobil, so wie sie sind!

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Ich bin auch sehr stark für eine Beleuchtung bei der Tasta. Deine Aussage kann ich nicht ganz verstehen @Jowokeller, beim MBP leuchtet auch der Bildschirm, warum haben die da die Tasta bel.?

Ìch fände es wirklich cool, man könnte die Tasten in einer Art Acryl bauchen und die dann von unten anleuchten.

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Die Apple Tastatur wurde seit Jahren nichtmehr überarbeitet, bei den Macs war Apple Vorreiter was die beleuchteten Tasten angeht und Jahre später bekommen sie es einfach nicht gebacken -.- Ich versteh es nicht

Was möchtest du uns damit sagen? Meine Tastatur leuchtet ganz wunderbar. Aus deinen Zeilen kann ich nicht rauslesen was dein Problem ist...

Snoopy181

Roter Astrachan
Wenn man mal kurz nachdenkt, kommt man darauf, dass der TE gerne eine beleuchtete Bluetooth-Tastatur hätte. Haben bis auf dich auch alle verstanden. :)

• Like
Reaktionen: ken-wut

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Wenn man mal kurz nachdenkt, kommt man darauf, dass der TE gerne eine beleuchtete Bluetooth-Tastatur hätte. Haben bis auf dich auch alle verstanden. :)

Ist der TE das Orakel von Delphi für Kassenpatienten? Oder warum schreibt er in Rätseln?

Vorschlag: Gibt es eine beleuchtete Bluetooth Tastatur?

Das war jetzt echt schwer...

• Like
Reaktionen: Chezar

Snoopy181

Roter Astrachan
Er sucht nicht irgendeine BT-Tastatur, sondern hätte gerne, dass Apple die Tastatur auch mit Beleuchtung anbietet.

knikka

Carmeliter-Renette
Die beleuchtete Apple Tastatur ist deshalb so schwer, weil da immer ein ganzer Rechner mit Bildschirm dranhängt. Wenn Du eine leichtere Appletastatur haben möchtest, nimm die unbeleuchtete Bluetoothtastatur. Die ist wesentlich leichter! Oder habe ich da jetzt irgendwas nicht richtig verstanden? :p

Ich habe übrigens eine Apple Bluetooth Tastatur mit Beleuchtung auf meinem Schreibtisch. Wie? Ganz einfach, durch dieses Upgrade.

• Like
Reaktionen: Chezar

Chezar

Galloway Pepping

Einerseits ja, andererseits könnte man eine Frage idealerweise ja auch so formulieren, dass der geneigte Forist nicht erst cerebralen Griesbrei verursachende Gehirnakrobatik vollführen muss, um die Intension des TE zu begreifen. Das hat möglicherweise sogar den Vorteil, dass die Wahrscheinlichkeit unglaublich steigt, bereits bei den ersten Reaktionen bereits eine vernünftige Antwort bekommen zu können. ;)

Allerdings sollte man mittlerweile wohl auch seine Erwartungshaltung deutlich zurückschrauben, denn immerhin strotzt die Frage nicht vor orthographischer Dissonanzen, welche hier auf AT ja seit geraumer Zeit inflationär zunehmen. Was wiederum - zumindest von meiner Warte aus - einen Pluspunkt für den TE bedeutet. :)

@Knikka: You made my day! :-D

Snoopy181

Roter Astrachan
Allerdings sollte man mittlerweile wohl auch seine Erwartungshaltung deutlich zurückschrauben, denn immerhin strotzt die Frage nicht vor orthographischer Dissonanzen, welche hier auf AT ja seit geraumer Zeit inflationär zunehmen.
Cheezy, das hat sich hier ordentlich geändert. Ich bin mal "angemahnt" worden, nicht zwei Posts direkt untereinander zu verfassen – das passiert mir vielleicht zweimal im Jahr. Aber dass ein hochaktives Forenmitglied mit mehr als 2500 Posts es hier seit einem Jahr nicht schafft, orthografisch korrekte Beiträge zu verfassen, interessiert keinen.

Philipp Schwinn

Herrenhut
Ich bin auch sehr stark für eine Beleuchtung bei der Tasta. Deine Aussage kann ich nicht ganz verstehen @Jowokeller, beim MBP leuchtet auch der Bildschirm, warum haben die da die Tasta bel.?

1. Da der Bildschirm des MBP kleiner ist wird nicht so viel Licht ausgestrahlt wie bei einem >=21,5" Monitor
2. Der Bildschirm eines MBP ist meist so schräg nach hinten geneigt, dass die Tastatur kaum angestrahlt wird.
3. Die Tastatur eines MacBook ist schwarz und reflektiert folglich weniger Licht als die weißen Tasten der BT Tastatur.

bml

Goldparmäne
Wie stark würde sich denn die Batteriewechselfrequenz durch die Beleuchtung erhöhen?

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Wird wahrscheinlich ein Akku eingesetzt werden, der wenn er leer ist, per USB Kabel aufgeladen wird.

Ragnir

Adams Parmäne
Ach, wenn es nur das Licht wäre. Apple kriegt es ja nicht einmal fertig, drahtlose Normaltastaturen herzustellen. :-c

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Ich vermute mal das die äpplische Überlegung die ist, dass ein iMac fast ausschließlich auf einem Schreibtisch und hier zu meist im Profibereich (Nummernblock - z.B. Buchhaltung) eingesetzt wird. Da sich der Standort der Maschine in so einem Büro nicht ständig ändert und es zu allermeist eine Beleuchtung in diesen Räumen gibt, kann man davon ausgehen das schnurlose und beleuchtete Tastaturen als nicht notwendig eingestuft worden sind.

Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Naja, schnurrlos, äh schnurlos sind die Tastaturen ja.