• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Apple Support-App erhält neue Benutzeroberfläche

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.031
applesupport-twitter-700x419.jpg


Jan Gruber
Apple arbeitet weiter auch an den konzerneigenen Anwendungen, diese Woche wurde der Apple Support-App eine neue Benutzeroberfläche spendiert. Die neuen Funktionen gehen weit über den Dark-Mode hinaus.

Mit Version 4 strukturiert Apple die komplette Anwendung um. Nutzer können jetzt leichter, mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, zu Problemlösungen gelangen. Dabei werden Geräte und Dienste die der Nutzer auch tatsächlich besitzt priorisiert angezeigt. Die neue Produkte-Ansicht bietet nun die Kategorien „Meine Geräte“, „Meine Dienste“ und „Weitere Produkte“.
Support-App mit weiteren Funktionen


Im Bereich "Meine Dienste" könnt ihr euer Passwort zurücksetzen, erhaltet aber auf Deep-Links auf diverse Systemeinstellungen wie die Speicherverwaltung. Unter der Ansicht weitere Produkte findet ihr Hilfestellung für Zubehör wie die AirPods oder andere Leistungen wie Apple Pay.

[appbox appstore id1130498044]

Via AppStore

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.204
Sieht jetzt echt richtig gut aus. Und zeigt vorallem direkt an für welche Geräte man noch wie lang und welchen Support hat.
 

radioenrique

Lambertine
Registriert
30.12.15
Beiträge
701
Ich würde mir den neuen Apple-Support gerne mal anschauen, aber mir wird kein Update angeboten. Weder im App-Store noch unter Softwareupdates. Bei mir läuft Version 3.3.4 unter iOS 13.4.1, sowohl am iPad als auch am iPhone.
Seit wann gibt's denn das Update, vielleicht dauert's hier in Österreich (wieder mal) länger.

Edit 1:
Gelöst. Habe die alte App gelöscht und die neue, Version 4.0.1 installiert. das klappt.

Edit 2:
Schaut gut aus. Aber besser, man braucht den Support nicht. ;)