• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
9.146
Mac-Studio-Display-Front-1-700x400.jpg


Michael Reimann
Apple hat ein Software-Update für das Studio Display herausgebracht. Das externe Display bekommt die Firmware-Version 16.4. Mit diesem Update kommt die Unterstützung für das neue Pro Display Kalibrator-Feature und Stabilitätsverbesserungen.

Aktualisierung der Studio Display Firmware​


Die Aktualisierung der Studio Display Firmware-Versionen erfolgt über den angeschlossenen Mac. Um die Verfügbarkeit des Updates zu überprüfen, kann in den Systemeinstellungen unter Allgemein > Software-Update nachgesehen werden. Es besteht auch die Möglichkeit, das Update in der Seitenleiste der Systemeinstellungen zu sehen.

Neuer Pro Display Kalibrator und zusätzliche Verbesserungen​


Das Update ermöglicht die Neukalibrierung des Displays im Feld mit dem Pro Display Kalibrator. Dieser ermöglicht spezifische Farb-Workflows, die eventuell eine benutzerdefinierte Kalibrierung durch ein hauseigenes Spektroradiometer erfordern. Des Weiteren werden kleinere Stabilitätsverbesserungen durchgeführt.

Angetrieben durch den A13 Bionic Chip​


Das Apple Studio Display verwendet den A13 Bionic Chip, der ursprünglich 2019 mit dem iPhone 11 eingeführt wurde. Bislang hat Apple drei Firmware-Updates für das Studio Display bereitgestellt, einschließlich zwei unterschiedlichen Builds eines Updates.

Voraussetzungen für das Firmware-Update 16.4​


Es ist wichtig zu beachten, dass für das Studio Display Firmware-Update 16.4 der angeschlossene Mac die neueste Version von macOS Ventura 13.3 ausführen muss. Vor der Installation des Updates für das Studio Display sollte daher sichergestellt werden, dass der Mac auf dem neuesten Stand ist.

Quelle: 9To5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme