Hat Uderzo († 24. März 2020) es vorhergesehen?
Aux Teutates! Non seulement les Simpson prédisent des événements futurs. Un méchant masqué nommé Coronavirus apparaît dans la version française et anglaise de “Astérix en Italie”. Le vi…
www.nouvelles-du-monde.com
Psssssssst! Das geht noch viral! Das ist gefundenes Fressen für die Aluhut Fraktion.
Wo man sich zur Zeit überhaupt nicht rum treiben darf ist - YouTube. Versteht mich nicht falsch. Es ist generell gut, alles im Leben kritisch zu hinterfragen. Allerdings sollte dies mit entsprechendem fundierten Argumenten erfolgen. Aber was da sich gerade auf Youtube ansammelt - das lässt mich echt zweifeln - ob der Virus schlimmer ist oder die - entschuldigt - offensichtliche Verblödung ganzer Massen.
Alle mögliche Heilsbringer sammeln sich aktuell. Teilweise wirklich gefährliche Guru`s mit gefährlichen Anweisungen. Das reicht von, dass es gar keine Viren, Bakterien und generell Krankheiten (wie Krebs etc.) gibt. Sondern dass unser Körper im Ungleichgewicht ist uns diese "Krankheit" nur ein Spiegelbild des eigentlichen Problems ist. Sprich - Du hast gar keine gefährliche Viren oder Krebs Zellen in Dir! Du bildest Dir das nur ein. Du brauchst auch gar keine Medikamente - komme ins Gleichgewicht und die Krankheit ist weg!
Pseudo Fachleute welche dazu raten - alles wird mit hochdosierten Vitamin C besser. Oder heute ein "Fachmann" der die tolle Studie von dem Malariamittel gepriesen hat (wie Trump übrigens auch). Mehrere Menschen haben das Medikament in den USA einfach geschluckt und sind heute daran verstorben.
Und dann wären dann noch die Verschwörungstheoretiker. Es ist gewollt wegen a) das Finanzsystem muss einbrechen, b) man will die alten Menschen loswerden, c) Absicht damit die Pharma Industrie die Weltherrschaft übernimmt, d) eine weltweite Verschwörung der Virologen, e) eine weltweite Verschwörung aller Regierungen, d) eine Ablenkung, heimlich wurden über Nacht 500.000 Flüchtlinge alleine nach Deutschland eingeflogen, e) ein Testlauf wie weit man die Bevölkerung manipulieren kann, f) die vielen Toten in Italien kommen wegen dem 5G Testfeld, g) das in Italien, Spanien etc sind nur Schauspieler und Fake Videos.... etc.
Und alle Kommentare sammeln sich unter einem selbsternannten Guru - widersprechen sich eigentlich teils gegenseitig - aber das wiederum ist auch egal - denn eines ist sicher - normal - kann so eine Epidemie niemals sein!
Vielleicht sollte man den Leuten mal erzählen, dass so eine Epidemie leider etwas ganz natürliches ist und auch ohne Verschwörungen immer wieder weltweit passiert. Spanische Grippe, Cholera Epedemie 1820 und so weiter. Das ist genauso natürlich wie ein Vulkanausbruch, der eine kleine Eiszeit auslösen kann oder einem Meteoriten Einschlag - nur weil unsere Generation davon bisher verschont blieb - ist so etwas keine Fantastereien.
Aber schlimm, wenn man sich mal 1-2 Videos rein zieht (weil irgendjemand einem so ein WhatsApp Link auf Youtube sendet) und man sich die Kommentare dann durch liest. Man kommt sich wirklich vor - ich weiß das hört sich böse an - als hätten 500.000 Menschen in der Geschlossenen auf einmal Internet Zugang bekommen! Und bei der Masse denke ich echt - sind das so viele die echt so verdreht sind?
Ich meine - man kann wirklich über Alternative Meinungen diskutieren - wenn aber echt - als Beispiel - eine Masse an Menschen der Überzeugung ist - in Italien, Spanien alle Patienten, Ärzte - alles Schauspieler und alles nur gedreht um uns zu manipulieren - und wenn Du dann die Profile Dir anschaust - Ingenieure, Akademiker..... da verliere ich echt den Glauben.
Woher kommt dieser starke "Trend" - dass eine große Mehrzahl der Menschen ungeprüft(!) den Gurus aus der Abstellkammer oder irgendwelchen Nachrichten auf Facebook mehr glauben, als den "normalen" Medien? Woher kommt dieser Drang - "die da oben" Planen etwas ganz perfiedes und alles, wirklich alles ist eine ganz große Verschwörung gegen die kleinen Bürger? Woher dieser "Trend" der immer mehr Anhänger gewinnt?