• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Stores in China untersuchen Kunden auf Fieber

Salud

Golden Noble
Is ja nett das Putin hilft und gleichzeitig noch was anderes macht.
Also jetzt wo Russland hilft kommen solche Artikel. Warum gab es vorher keine Artikel in Bezug auf „wenn Russland helfen würde.“ ?

• Like
Reaktionen: Ducatisti und wavelow

wavelow

Holländischer Prinz
Is ja nett das Putin hilft und gleichzeitig noch was anderes macht.
Da würde ich aber sehr gerne wissen WIE die "bösen Russen" das denn machen? "Das Vertrauen in die Gesundheitssysteme zu erschüttern" usw. Mit ein paar Facebook Posts? Mit einer RT Doku?
Zumindest ist es denen dann bis jetzt noch nicht gelungen, eher im Gegenteil: das Gesundheitssystem wird von den Europäern täglich bejubelt und beklatscht. Da müssen die Russen aber noch eine Schippe drauf legen oder ihr Konzept überdenken.

Und wer RT und ähnlichen Medien, die vom Kreml gesteuert werden, irgendeinen Glauben schenkt hat eh selber Schuld. Gilt genauso auch für China und seine Medien. Zumal ich den Chinesen solche Kampagnen auch und noch viel mehr zutrauen würde.
Brüssel sollte sich mal lieber um existentielle Dinge kümmern. Dinge zur Zeit dringender wären als ihre Task-Force der Russenjäger. Für mich hat Brüssel in der aktuellen Lage komplett versagt. Und von Flinten-Uschi ist gar nichts mehr zu sehen und zu hören. Was ich als ganz angenehm empfinde.

Fakt und Stand heute ist: Die Russen liefern Hilfsgüter. Die EU-Kraten haben bisher rein gar nichts auf die Reihe bekommen. Die selben Leute haben schon bei der Kontrolle der EU Grenzen versagt und versagen auch jetzt auf voller Linie. Nicht umsonst schicken die Länder dort ihre im Land verzichtbaren Politiker hin ab. Schaumschläger, Laberköpfe & Traumtänzer. Und für solche Leute ist grad kein Bedarf, nirgendwo.

Diese Weltkrise ist - sagte ich schon einmal - eine Zeit in der sich der Spreu vom Weizen trennen wird. In vielen Bereichen.

Gestern bei Anne Will sagte die dort anwesende Chef-Ärztin den unglaublichen Satz: "Unsere dringend benötigten Schutzkleidungen kommen grad nicht an weil sie im Zoll fest stecken."
Und das glaube ich aufs Wort: Am Samstag kam meine Kfz Steuer vom Zoll. Es gibt Behörden die funktionieren weiter wie bisher. Leider auch ohne Krisenmodus oder Prioritäten. Beamte halt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zug96

Ducatisti

Süsser Pfaffenapfel
Dann werden wir uns halt auf den R–e–s–e–t von Europa einstellen müssen.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Die Arbeitsstättenverordnung ist mir schon bekannt. Ich frage mich nur was deine Aussage jetzt mit dem Kontaktverbot zu tun hat.
Du hast nur gefragt, ob es schon eine Formel für zwei Personen gibt. Die Antwort ja.
Zum speziellen Fall jetzt gibt es einfach das Hirn. Man muss einfach sinnvoll schauen wie man den Kontakt vermeidet. Zunächst Homeoffice, oder zeitliche Trennung. Und wenn wirklich, warum auch immer, zwei zusammen sein müssen, dann muss man bestmöglich den größten Abstand schaffen.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Also jetzt wo Russland hilft kommen solche Artikel. Warum gab es vorher keine Artikel in Bezug auf „wenn Russland helfen würde.“ ?
Ich verstehe die Sprache die dieser Herr spricht und kenne das Land sehr gut. Artikel in Kyrillischer Sprache passen hier nicht rein.
@wavelow warum verallgemeinerst du die Russen als böse und beleidigst sie damit? Die Chinesen als Volk nimmst auch gleich mit. Sonst noch Völker dabei?
Du (wir alle) bist also auch ein Versager, weil die DEUTSCHEN, die EUROPÄER versagt haben? Bitte nicht alles auf ein Volk verallgemeinern.

Bist du in der Politik tätig? Kennst du dich mit den Systemen und Abläufen aus? Es klingt nämlich so, da du alles besser zu wissen scheinst. Vielleicht sagst du uns, in welcher Partei du bist und welches Amt du inne hast.
Und wer RT und ähnlichen Medien, die vom Kreml gesteuert werden, irgendeinen Glauben schenkt hat eh selber Schuld.
Dem Satz entnehme ich, dass du (und Mure) keine Ahnung von russischen Apparat hast, was für eine Diskussion sinnlos wäre.
Man könnte ja auch sagen, dass die PrimatenShow Anne Will, auch nur die schlechten Nachrichten bündelt und Panik verbreite. Hier hatte doch jemand geschrieben, dass man weniger TV schauen sollte ;) , wegen Panik und so. Die Tagesthemen um 2000 sollten reichen. Der Rest des Tages ist für Familie und andere Themen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

wavelow

Holländischer Prinz
warum verallgemeinerst du die Russen als böse und beleidigst sie damit?
Das habe ich ironisch gemeint! Ich habe es nun in Anführungsstriche gesetzt.

Was mich wundert: Echauffierst Dich dass ich angeblich die Russen beleidige und betitelst gleichzeitig eine deutsche Talksendung als "Primaten-Show. Wo liegt der Fehler?

Und wo habe ich behauptet, dass ich mich mit Systemen und Abläufen in Russland auskenne??? Das RT Kreml gesteuert ist willst du ja wohl nicht leugnen? Was sie auch machen können. Man muss es ja nicht schauen.

Das Chinesenregime ist verachtenswert. Ja. Da stehe ich weiterhin zu!

Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Das habe ich ironisch gemeint! Ich habe es nun in Anführungsstriche gesetzt.

Was mich wundert: Echauffierst Dich dass ich angeblich die Russen beleidige und betitelst gleichzeitig eine deutsche Talksendung als "Primaten-Show. Wo liegt der Fehler?
Ich glaube bei dir? Deswegen schreibe ich, dass eine Diskussion keinen Sinn macht, zwecks Verständnis.

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Fakt und Stand heute ist: Die Russen liefern Hilfsgüter. Die EU-Kraten haben bisher rein gar nichts auf die Reihe bekommen. Die selben Leute haben schon bei der Kontrolle der EU Grenzen versagt und versagen auch jetzt auf voller Linie. Nicht umsonst schicken die Länder dort ihre im Land verzichtbaren Politiker hin ab. Schaumschläger, Laberköpfe & Traumtänzer. Und für solche Leute ist grad kein Bedarf, nirgendwo.

na das mag deine Wahrheit sein. Ich sehe das doch etwas differenzierter und finde es schade, dass offenbar wieder die Zeit ist, verbale Rundumschläge zu verteilen anstatt sich die Arbeit zu machen und genauer hinzuschauen..

rootie

Filippas Apfel
Wo ist eigentlich Chuck Norris, wenn man ihn braucht? Chuck Norris kriegt doch sicher kein Corona [emoji85]

• Haha
Reaktionen: ottomane

Butterfinger

Kaiser Alexander

Anhänge

• C0DA76BC-3443-4B94-AC82-9B995BAC6D84.png
    C0DA76BC-3443-4B94-AC82-9B995BAC6D84.png
    212,9 KB · Aufrufe: 41

Verlon

Juwel aus Kirchwerder
Das RKI war eben auf der Pressekonferenz auch vorsichtig optimistisch, dass die Maßnahmen erste Effekte zeigen und der Exponent kleiner wird. Allerdings noch nicht sicher, Mittwoch wird man eine sicherere Aussage machen können.

Wer nachschauen will: es wird in der Antwort auf die erste Frage gesagt.

ab Minute 12:13 in dem Video:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

wavelow

Holländischer Prinz
Immerhin! Einer hält die Stellung!
38125404qx.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

FuAn

Moderator
AT Moderation
Das RKI war eben auf der Pressekonferenz auch vorsichtig optimistisch, dass die Maßnahmen erste Effekte zeigen und der Exponent kleiner wird. Allerdings noch nicht sicher, Mittwoch wird man eine sicherere Aussage machen können.

Wer nachschauen will: es wird in der Antwort auf die erste Frage gesagt.

ab Minute 12:13 in dem Video:

Die Frage ist was man daraus schließen kann... dass mit den aktuellen Beschränkungen die Infektionen abflachen... was tut man nun damit, die Beschränkung aktuell sind weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich lange genug durchhaltbar. Flatten the curve ist imho gescheitert, man dreht nurnoch den Hahn zu ohne daran zu denken wann man wieder aufdrehen kann und was dann passiert.
Auch die anderen Wellen Szenarien zb sind doch nicht wirklich praktikabel.

Ich sage ausdrücklich nicht dass ich weiß was man tun muss. Ich sage auch nicht, “man hätte müssen”...
eins weiß ich jedoch man wird sich weltweit auf viele Tote einstellen müssen. Das soll mir doch mal bitte einer der “Grippe fordert auch 20.000 Todesopfer pro Saison...” Gröhler jetzt bitte erklären?

ImpCaligula

Ralls Genet
Man mag Söder mögen - oder nicht. Aber der Mann versucht wenigstens Dinge konkret umzusetzen und nicht immer nur etwas ankündigen und dann abzuwägen. Er mag vielleicht bei dem Einem oder Anderem im Nachhinein falsch liegen - aber das passiert jedem von uns, wenn es darum geht jetzt Entscheidungen zu treffen. Was 100% das Richtige ist - ich wiederhole mich - weiß niemand. Aber es ist wichtig jemanden zu haben, der seine Informationen aus Meinungen verschiedenster Experten holt und dann auch konkret das umsetzt.

Übrigens ist Söder nicht nur "Schuld" an den Schulsschließungen und Ausgangssperren.

Söder hat auch nicht dumm herum geredet - sondern in Bayern gibt es nun seit über eine Woche direkte finanzielle Hilfe zwischen 5.000 Euro und 30.000 Euro für Kleinbetriebe, Solo Selbständige, Freiberufler und Künstler - ohne Kredit - als Soforthilfe.

Die meisten anderen Bundesländer "beraten" noch und sind sich nicht sicher. Vielleicht erst mal die Steuer aussetzen - tolle Idee, wenn man eh nichts verdient. Klar muss ich dann keine Steuervorauszahlung leisten - ich habe aber aktuell auch keine Einnahmen. Vielleicht das Ganze als Kredit. Oder doch nicht? Oder doch?! Ach irgendwas wird irgendwann schon kommen. Vielleicht. Da schaue ich gerade neidisch nach Bayern, wo diese Personengruppe bereits erste Hilfen ausgezahlt bekommt!

Und der Bund - heute soll das Hilfspaket ja beschlossen werden - 10 Milliarden als Soforthilfe und 30 Milliarden als Kredit.

Super. Dreiviertel der Gelder als Kredit über die Hausbank von der KfW.

1. Sehr viele Solo Selbständige, Freiberufler und Künstler haben in Tagen wie diesen eine Online Bank. Da lässt sich so easy ein Kredit abschließen. Und meine Sparkasse vor Ort freut sich sicher über einen Fremdkunden, den sie einen Kredit beschaffen soll.

2. Kredit ist Kredit und auch wenn die KfW zu 80% bürgt - viel Spaß den knapp Solventen Solo Selbständigen, Freiberufler und vor allem unbekanntere Authoren und unbekannten Künstlern - die Banken werden Euch mit der Bonität die Kredite förmlich hinterher tragen! Ironie off!

3. Welche Hausbanken bitte? Bei uns - wie an vielen Orten auch - sind die meisten Filialen bereits dicht. Da ist gar niemand mehr. Die meisten lokalen Banken konzentrieren sich auf Hauptfilialen. Und selbst dort sitzt nur noch Rumpf Personal. Sprich - ich darf erst mal schauen welche Hauptstelle offen hat, vielleicht bekomme ich Tage später bei dem reduzierten Personal einen Termin - und die Abarbeitung dürfte ja mega schnell gehen bei dem Personal Stand.

Ich sehe schon. Die großen Firmen und Konzerne werden wie immer ganz laut schreiben nach Pleite, Insolvenz und viele abgebaute Stellen. Ich sehe aber eher schwarz für die kleinen Betriebe, Solo Selbständige und Freiberufler sowie den Künstlern. Die werden sich irgendwie so durch schlagen müssen.

wavelow

Holländischer Prinz
Und meine Sparkasse vor Ort freut sich sicher über einen Fremdkunden, den sie einen Kredit beschaffen soll.
Die A nicht geöffnet hat und B sich einen Kehrricht für Deinen KfW Kredit interessiert.

Aber besser ist es Coolness zu bewahren auch wenn es schwer fällt. Alle B-Pläne funktionieren ja momentan auch nicht mehr. "Mach ich was anderes - geht nicht zur Zeit" - "Gehe ich woanders hin - geht auch nicht zur Zeit". Man ist erstmal festgesetzt.

Das wird heute besprochen und (angeblich) noch diese Woche im Bundestag verabschiedet:

Was hiesse: Paket 1 übernimmt geschäftliche Kosten wie Mieten, Ausgaben die man halt fix hat und Paket 2 stützt den privaten Lebensbereich inkl. der ansonsten irre teuren Krankenversicherung (bei mir z.B. gute 900 Euro pro Monat!)

Zuletzt bearbeitet: