Servicequalität kann oft Glückssache sein...
Immer wieder witzig, die unterschiedlichen Erfahrungen.
Ein Bekannter von mir war auch nur einmal beim Shark und dann nie wieder.
Ich und ein Arbeitskollege gehen nur zum Hai, weil wir dort so zufrieden sind. Kommt wahrscheinlich auch darauf an, an welchen Mitarbeiter man kommt.
Dem stimme ich zu 100% zu! Bzw. wird es oft auch Glückssache sein. Ich war bisher zweimal bei McPlus in Wien: Einmal musste das Trackpad des weißen MB Late 2009 getauscht werden. Das ging superschnell, ich wurde über jeden Schritt per mail informiert (also dass der Fehler nachvollzogen werden konnte, das Trackpad bestellt wurde, als das Trackpad ankam und dass die Reparatur erledigt sei und ich das MB abholen könne) und es wurde wirklich sauber gearbeitet. Von diesem Service beeindruckt, habe ich jedem, der mich gefragt hat, McPlus empfohlen.
Nun fiel mir kürzlich auf, dass mein iMac 27" Mid 2010 flecken am Displaypanel hat (keine Ahnung, ob die erst im Betrieb irgendwann "passiert" sind oder mir einfach nur vorher nicht aufgefallen sind). Also das Ding an McPlus geliefert (7. Februar 2011) und frohen Mutes gewartet. Die Reparatur dauerte dann nicht - wie versprochen - drei Tage, sondern fünf (Abholung am 11. Februar, war mir aber egal, zu dem Zeitpunkt hatte ich ja Zeit, da ich den iMac in den Semesterferien nicht unbedingt brauchte). Als ich das schöne Ding allerdings zu Hause auspackte, musste ich feststellen, dass die Glasscheibe nicht geputzt war - auch kein Problem! Wäre zwar nett gewesen, wenn die das gemacht hätten, aber okay, ist ja kein Beinbruch! Als ich allerdings mit dem Putzen der Scheibe beschäftigt war, stellte ich fest, dass auch auf der Innenseite der Glasscheibe anständige Verschmutzungen zu sehen sind: Staub, Fingerabdrücke und Verwischungen (so, als hätte man versucht, Fingerabdrücke mit einem nicht gerade sauberen Lappen zu entfernen). Wären das Kleinigkeiten, könnte ich ja auch noch damit leben - aber das ist alles sehr deutlich zu sehen!
Tja, und jetzt bin ich so richtig sauer! Habe dann sofort ein mail an McPlus geschrieben und den Sachverhalt geschildert (das war schon am Abend und ich konnte nicht mehr anrufen, weil die schon geschlossen hatten). Tags Darauf (Samstag) erhielt ich ein Antwortmail, in dem mir mitgeteilt wurde, dass sie vermerkt hätten, dass ich mit der Reinigung des Geräts nicht zufrieden sei und sich am Montag (also heute) der Techniker bei mir melden werde, um auszumachen, wie wir das aus der Welt schaffen. Also bisher hat noch niemand angerufen, aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!
Wie schon oben geschrieben, die Erfahrungen bei den Premium Resellern sind sehr unterschiedlich - was mich betrifft, sogar von Fall zu Fall stark unterschiedlich. Für mich kommt zusätzlich noch dazu, dass McPlus bei mir aufgrund der hervorragenden Arbeit beim letzten mal einen riesen Vorausbonus hatte. Deswegen und weil ich das Gerät dringend brauchte, habe ich den iMac auch nicht gleich kontrolliert - das war mir aber eine Lehre! Wie auch immer: Sorry, McPlus aber egal, wie gut das jetzt noch abgehandelt wird: das war das letzte mal, dass ich bei euch was habe machen lassen, denn da ich rund 45 Kilometer von Wien weg wohne, habe ich keine Lust, den Weg bei einer Reparatur mehr als zweimal hin und zurück fahren zu müssen.
Sorry, dass ich mich hier jetzt so ausgekotzt habe, aber ich musste das irgendwie loswerden!
LG
Michael