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Apple Store und mein neuer iMac - eine unendliche Geschichte...

Für mich ist das aber das gleiche. Wo sonst soll ich den denn kaufen? Apple ist Apple.

Da gebe ich dir absolut Recht. In großen Unternehmen kann zum Teil die eine Abteilung nichts dafür, wenn die andere Mist baut.

Aber warum sollte das den zahlenden Kunden interessieren. Unternehmen ist Unternehmen, wer auch immer für interne Fehler verantwortlich ist, es ist das Problem des Unternehmens und nicht des Kunden.
 
Täusche ich mich oder hast du den Rechner jetzt tatsächlich einen Tag VOR dem genannten Termin bekommen?

Hatte auch schon meine Erfahrungen mit Reklamationen bei Apple, aber ich sollte meinen Rechner (MBP mit kaputter Taste) dann zum nächstgelegenen Apple-Store bringen (60km) dann war er fast eine Woche dort weil die keine Tastaturen vorrätig hatten und dann konnte ich ihn wieder abholen... also bin ich für den Spaß 240 km Auto gefahren und musste eine Woche auf meinen Rechner verzichten. Von wegen Gutschrift oder so war da nicht die Rede...

Jetzt aber viel Spaß mit deinem iMac, ist ja auch mein heimlicher Wunsch, muss aber noch ein wenig warten...
 
Dann hättest wohl vorher mit der Werkstatt einen Termin ausmachen sollen. Dann wäre das ganze innerhalb von einer Stunde erledigt gewesen!
 
Täusche ich mich oder hast du den Rechner jetzt tatsächlich einen Tag VOR dem genannten Termin bekommen?

Ja, das stimmt - wobei ja der angekündigte Liefertermin ein Samstag war, und da wäre TNT wahrscheinlich sowieso nicht aufgekreuzt. Insofern war's Glück...