• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple-Store Umtausch

Lysander

Querina
Guten Tag zusammen,

ich werde nachher nach Oberhausen fahren und versuchen mein iPad 2 umzutauschen (wegen einer Verunreinigung unter dem Glas die mehrere Pixel bedeckt,fast in der Mitte des Displays)

Weiß jemand was ich mitnehmen sollte? Ich habe Apples Garantie noch nie in Anspruch genommen

Mit mitnehmen meine ich z.B

Die Verpackung ?
Die Rechnung (ist natürlich klar)
Das Ladegerät/Kabel ?
Das kleine Briefchen mit der Gebrauchsanweisung, den Stickern und der Klammer?

Außerdem, muss ich es zuhause zurücksetzen also von meinen Daten bereinigen oder wird das dort zuverlässig erledigt?
Entnehmen die Leute im Store auch meine SIM-Karte oder sollte ich das auch lieber selber machen?

Tut mir Leid für die vielen Fragen aber ich habe wie gesagt mit Apple da noch keine Erfahrung. Ich hoffe ich kann mir (falls tatsächlich ein Garantiefall vorliegt) das Austauschgerät vorher ansehen..an meinem iPad ist außer der Verunreinigung sonst kein Mangel vorhanden z.B Screen Bleeding..Da möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen.

Lysander

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Versetz es einfach in den Urpsrungszustand, pack alles zusammen und dann fahr hin ;)

Noch besser wäre es wohl aber gewesen, wenn du einen Termin vereinbart hättest.

Lysander

Querina
Hinterher ist man immer klüger..

Tja mh.. die Verschmutzung ist zwar ein Umtauschgrund aber sie hatten keine Geräte mehr vorrätig und ich sollte nen Termin machen..das kann ich dann auch alles genauso gut über meinen örtlichen m-store machen wenn es darauf hinausläuft das apple ein neues Gerät schickt..

hätte nicht gedacht das es so ein kompliziertes Unterfangen ist ein Apple Gerät umtauschen zu lassen. Na ja, dafür war die Bedienung im Store nett. Was mich an dem einschicken so stört ist das es keine Garantie gibt das man ein intaktes Gerät bekommt..was man hier so liest ist ja immer erschreckend mit den ganzen Steinschlägen, Displayfehlern, Screen Bleeding usw usw..

ich hätte mir vorher gerne das Austauschgerät angesehen denn ich vermute bei meinem Glück wird das geschickte dann auch wieder minderwertig sein.

Lysander

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Also mir wurde mein iPad 2 (Mikrofon defekt, gelbliche Verfärbung am Display-Rand) anstandslos im Store Centro OB ausgetauscht.
- Termin online reservieren lassen
- zum Termin hin und Fehler demonstriert
- da das passende Tauschgerät nicht vorrätig war, defektes iPad wieder mitgenommen und auf Anruf gewartet
- nach erfolgtem Anruf wieder hin, neues iPad in Augen- nd Ohrenschein genommen, für gut befunden und mitgenommen

Ausgetauscht wird übrigens immer das nackte Gerät ohne jegliches Zubehör, die Tauschgeräte befinden sich in einer speziellen Verpackung, die nicht der Retail-Verpackng entspricht.

Das alles hätte sich aber auch im Vorfeld telefonisch klären lassen.

Lysander

Querina
Wer sich mit dem Apple Service nicht auskennt kommt einfach nicht auf die Idee das man zum Umtausch eines Produkts einen Termin braucht.

Daher habe ich auch nicht angerufen, ich wäre auch direkt zum m-store gegangen in dem ich das iPad gekauft hab, die haben mir jedoch empfohlen einfach mal dort im Centro vorbeizuschauen. Egal wie gesagt hinterher ist man klüger, ich schicks ein und dann hat sich die Sache gegessen.

Schiller71

Idared
Ich finde, dass der Apple Store einen Kundenservice bietet, den man hier in Deutschland vergeblich sucht. In welchem Geschäft bekommst Du Dein Gerät ohne grosse Diskussion sofort umgetauscht? Wenn ich an die Serviceabteilungen beim MediaMarkt oder Saturn denke bekomme ich Schweißausbrüche. Bislang habe ich dort immer unfreundliche und unmotivierte Mitarbeiter erlebt, bei denen man sich eher als Bittsteller fühlt und ein schlechtes Gewissen haben muss, dass man überhaupt ein defektes Gerät hat. Anders m Apple Store. Völlig unkompliziert und freundlich wurde mir mein iPad sofort umgetauscht. Klar, das Gerät muss schon vorrätig sein. Aber auch da, scheint der Bestand schon ziemlich gross zu sein. Weiterin liest man hier im Forum natürlich immer Beiträge, bei denen etwas schief gelaufen ist oder das Gerät defekt war. Dieses sollte man jedoch nicht verallgemeinern, wenn manüberlegt wieviele Millionen Ipads verkauft worden sind. Ein Forum in dem nur über fehlerfreie iPads geschrieben wird, wäre ja auf Dauer auch langweilig.

Smitty

Boskop
Das mit dem MediaMarkt, kann ich so nun nicht stehen lassen.

Ich habe noch nie Probleme gehabt umzutauschen egal was es dabei war, Fernseher, Laptop, Radios usw.
Innerhalb der 1 Woche einfach zurück und Geld mitgenommen.
Danach wird man schon mal gefragt was denn damit war bzw. was einem nicht gefällt das ist aber völlig legitim.

Ach und bei nem defekt innerhalb der 2 Wochen sofort umgetauscht oder Geld zurück.

Von daher ist Apple da nix besonderes.