• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Store & Rechnungen

RoyalKnight

Cox Orange
Versendet Apple für im Apple Store bestellte Produkte keine Rechnungen mehr? Für Bestellungen seit April (insgesamt 4) habe ich keine Rechnungen mehr bekommen, davor hab ich länger nichts bestellt, jedoch immer eine per Post erhalten, auch wenn es etwas länger gedauert hat, aber bestimmt keine 6 Monate. Die Rechnungsadresse hat sich auch nicht geändert und ist auch korrekt eingetragen...

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Da gibt es schon Threads zu. ;)
Neuerdings muss man die Rechnung wohl (telefonisch) anfordern, wenn einem eine emailierte Rechnung nicht ausreicht.

m00gy

Gast
Geht auch per Mail an den Shop. Ich habe die Rechnungen der letzten Bestellungen da "nachgeordert" und ohne Probleme eine papierene Rechnung erhalten.

tobsch.com

Zabergäurenette
Ich habe mir letzes Jahr im Store 2 iPod nanos bestellt, und habe da noch eine gedruckte Rechnung mitbekommen, aber dieses jahr, als ich meinen Mac mini bestellt habe, hab ich auch nur eine Rechnung per E-Mail erhalten. Spart Apple beim Papier oder warum machen die das?

m00gy

Gast
Man munkelt, es gäbe irgendwie Verwaltungsprobleme. Manchmal gibt es nämlich eine Rechnung und manchmal nicht...

tobsch.com

Zabergäurenette
Also ich finde, obwohl ich sonst nie was über Apple kommen lasse, dass Apple am Service noch ein bisschen zu arbeiten hat...
1. Standartmäßige Garantieverlängerung auf mind. 2 Jahre
2. kürzere Lieferzeiten bei Bestellung im Store
etc.

m00gy

Gast
Also bei der Garantieverlängerung stimme ich Dir zu (wir haben uns für alles Apple Care Protection geleistet). Bezüglich der Lieferzeiten kann ich mich aber nicht beschweren.

tobsch.com

Zabergäurenette
Apple Care finde ich persönlich zu teuer, obwohl es eigentlich eine gute Investition wäre!
Aber damals, als ich mir die zwei iPods bestellt habe, hat es 4 Wochen gedauert, bis sie bei mir waren! Mein Mac mini hat aber auch nur 1-2 Wochen gedauert, muss aber zugeben, es war eine BTO, denn ich hab mir im Core Solo ein Superdrive einbauen lassen. Also dafür ist es da mal schnell gegangen!

RoyalKnight

Cox Orange
Ich hab E-Mail-Rechnung auch keine bekommen, nur Mails in folgender Reihenfolge:
  1. Order Acknowledgment
  2. Order Confirmation
  3. Shipment Notification
und das wars auch schon - ich werde die dann mal anfordern - Danke...

Edit:
Als Fußnote ist noch folgendes vermerkt:
Die Rechnung zu Ihrem Auftrag wird der Lieferung nicht beigelegt. Sie erhalten die Rechnung möglicherweise erst nach Erhalt Ihrer Produkte.

Xeco

Gast
Ich habe meine Rechnung für mein Macbook schon bekommen, obwohl ich mein Macbook noch garnicht in den Händen halte.

zerok

Gast
Irgendwie ist das echt seltsam. Seit Jänner oder so hab ich auch keine Rechnungen mehr (ohne explizite Anforderung) bekommen :oops: Es ist mir irgendwie ein Rätsel, wie so etwas schiefgehen kann ...

Bzgl. AppleCare: Ich finde es ansich nur für Lap ... ähhh Notebooks zu teuer :(