Pzycho
Gast
Gast-Autor
Wie wir bereits berichteten, sind in China die Apple-Stores seit März wieder geöffnet. Die Corona-Neuinfektionen sind dort stark zurückgegangen. Am 18.04.2020 fand nun die Wiedereröffnung des ersten Apple-Stores außerhalb von China, nämlich in Südkorea, statt.
Südkorea hat sehr rigoros auf die Corona-Pandemie reagiert. Die Ausbreitung des Virus war dort daher viel schwächer ausgeprägt als anderswo, so zumindest die offiziellen Zahlen. Der Apple-Store in Seoul ist der einzige Standort in ganz Südkorea.
Verkürzte Öffnungszeiten und Fokus auf Support
Zunächst gibt es auch hier kürzere Öffnungszeiten. Der Apple-Store in Seoul wird von 12 bis 20 Uhr für seine Kunden geöffnet haben. Der Schwerpunkt wird der Service und der Support an der Genius Bar sein. Die Gesundheit von Mitarbeitern und Kunden steht für Apple an erster Stelle. Deswegen wird der Verkauf vor Ort stark eingeschränkt. Wer ein neues Gerät kaufen möchte, soll dies möglichst online tun. Die Bestellung kann dann allerdings im Apple-Store abgeholt werden. Details zu Wiedereröffnungen in anderen Ländern sind bislang noch nicht bekannt.
via bloomberg.com
Den Artikel im Magazin lesen.