• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Store in München

grenzreiter

Cox Orange
Hallo,

da ich am Freitag/Samstag in München bin, und mir da ein wenig Ausrüstung kaufe (Tasche, Zubehör für Computer,...) und in der Nähe des Apple Stores bin, wollte ich frage was denn da so eure Erfahrungen mit dem Laden sind. Ich dachte mit nämlich, wenn ich schon in der Nähe bin, dann kann ich mir ja gleich einen iPod Classic kaufen, meine Schwester möchte den neuen Nano in blau und mein Vater möchte einen Blick auf das "Brett von Apple" werfen. Und wann ist denn da die beste Zeit, damit man nicht lang zum bezahlen anstehen muss, den wir wissen ja schon was wir uns kaufen möchten.

Gruß

grenzreiter

Mitglied 25554

Gast
Ich war ein paar mal dort, um was zu kaufen oder anzuschauen. Optimale Zeiten gibts da eigentlich kaum, aber der Großteil ist nur "am guggn" :) Sobald Dich einer der Berater greift, begleitet er einen von Regal zu Regal bis hin zum Kassenbereich. Geht also relativ fix :)

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Also ich bin fast täglich in München und komme auch öfters mal am Apple Store vorbei;) Und ich habe noch nie erlebt, dass der Laden mal wirklich leer ist:D Überall stehen sie: Am iPhone oder iPad zum Zocken und an den Macs um im "Gesichtsbuch" zu chatten - diese abhängige Jugend:p
Und bei den Verkäufern steht man auch ewig an;)

Fazit: Ich wage zu sagen: Egal wann du kommst, musst du mit Wartezeiten rechnen;) (So ist auf jeden Fall meine Erfahrung^^

grenzreiter

Cox Orange
Also ich bin fast täglich in München und komme auch öfters mal am Apple Store vorbei;) Und ich habe noch nie erlebt, dass der Laden mal wirklich leer ist:D Überall stehen sie: Am iPhone oder iPad zum Zocken und an den Macs um im "Gesichtsbuch" zu chatten - diese abhängige Jugend:p
Und bei den Verkäufern steht man auch ewig an;)

Fazit: Ich wage zu sagen: Egal wann du kommst, musst du mit Wartezeiten rechnen;) (So ist auf jeden Fall meine Erfahrung^^

Und wenn ich weiß was ich will? Einfach nehmen und bezahlen, oder müssen die das erst holen?

Gruß

grenzreiter

Wuchtbrumme

Golden Noble
die Tasche kannste verm. so vom Regal im 1. OG greifen, iPad und iPod müssen geholt werden (EG). es laufen blauhemdige MA rum, manche haben mobile Kassengeräte für EC- u. KK. Ansonsten feste 2 feste Kassen im EG, ganz hinten. Betrieb ist immer, wann weniger Betrieb an den Kassen ist, lässt sich nicht sagen. Erfahrungsgemäß würde Ich Samstag 19.50 uhr meiden.

grenzreiter

Cox Orange
die Tasche kannste verm. so vom Regal im 1. OG greifen, iPad und iPod müssen geholt werden (EG). es laufen blauhemdige MA rum, manche haben mobile Kassengeräte für EC- u. KK. Ansonsten feste 2 feste Kassen im EG, ganz hinten. Betrieb ist immer, wann weniger Betrieb an den Kassen ist, lässt sich nicht sagen. Erfahrungsgemäß würde Ich Samstag 19.50 uhr meiden.

Ahh...so spät würds ja auch nicht werden. Danke.

Gruß

grenzreiter

woffi

Jamba
Und wenn ich weiß was ich will? Einfach nehmen und bezahlen, oder müssen die das erst holen?

Wenn Du genau weißt was Du willst - wäre dann nicht schlicht online bestellen einfacher und effizienter? Im Store mal "bummeln" kannst Du ja unabhängig davon trotzdem.

grenzreiter

Cox Orange
Wenn Du genau weißt was Du willst - wäre dann nicht schlicht online bestellen einfacher und effizienter? Im Store mal "bummeln" kannst Du ja unabhängig davon trotzdem.

Aber wenn ich eh schon 300 Meter daneben dran bin? Ist doch einfacher bei gleichem Preis.

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
War selbst erst letzten Samstag dort. Ist wirklich sehr viel los, aber es gibt wirklich genug Personal, das dir gerne hilft. Einfach fragen und der Rest ist ein Kinderspiel. :D

MacSavas

Bismarckapfel
Ich war mal an nem Freitag Morgen da, da ging es noch.
War zwar voll, aber es ging trotzdem. ;)

grenzreiter

Cox Orange
Gut, dann sage ich nochmal danke, und werde dann meine Meinung zum Store abgeben.