• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple soll bei Jailbreak Funktion des iPhones einschränken?

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hallo Freunde,

ich hab ein Gerücht gehört, dass Apple anscheinend jetzt in 5.0.1 eine Funktion eingebaut hat die erkennt, ob das iPhone gejailbreakt ist. Wenn das iPhone z.B. geunlocked ist (und natürlich ein Simlock Handy ist) soll Apple den Mobilfunk und das WLAN abschalten...
da ich beides habe, Jailbreak und Unlock bin ich jetzt etwas ängstlich.
Was meint ihr?

Liebe Grüße ;)

landplage

Admin
AT Administration
Stimmt nicht.
Es wird eine kontrollierte Selbstzerstörung durch eine Überhitzung des Akkus ausgelöst. Ein entsprechender Warnhinweis erfolgt 5 sec. vorher.

Mitglied 105235

Gast
wäre sicherlich cool, dennoch wird Apple sowas nicht einbauen bzw. wird das vermutlich nicht mal gehen. Da das ganze ja via Software gemacht wird und da man das Gerät ja komplett Platt macht und eine Modifizierte Version via Jailbreak Installiert wird die so oder so ausgehebelt.

Dazu kommt, das sie so dann Kunden verlieren würden. Denn es gibt einfach doch viele die das iPhone nur via Jailbreak betreiben, sei es wegen den Funktionen oder wegen den Unlocken.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Da die Rechtslage in diesem Fall nicht ganz klar ist würde Apple sich damit selbst ins Bein
schießen.

mkr*

Murer Reinette
Naja, glaub auch nicht, dass sie da groß etwas machen können. Es ist einfach ein Katz- und Mausspiel:) Wobei ich mich gestern abend doch gewundert habe, wollte ne gratis App ausm Store laden, PW eingegeben. Dann kam ne Meldung: Ihre Apple ID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt. Wie kommt das? Ich hab mein Passwort nicht falsch eingegebn und auch sonst war nix auffälliges. Hat da jemand Infos, wie das auftreten kann? Hat etwa jemand versucht sich in meinen Account zu hacken?

cascade

Welscher Taubenapfel
Da die Rechtslage in diesem Fall nicht ganz klar ist würde Apple sich damit selbst ins Bein
schießen.

Ein Jailbreak ist nicht rechtswidrig, wenn Apple die Funktion aber einschränkt wenn das Gerät modifiziert ist, ist das genau so wenig rechtswidrig.

Dürfte nur ziemlich schwer umsetzbar sein. Mit 5.0.1 in so einem kleinen Mini-Update kommt sowas bestimmt nicht. Vielleicht in iOS X irgendwann mal. ;)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Zum Thema Anglizismen:

Schreibt man das jetzt gejailbreakt oder gejailbreaked... ?
Ich finde das nicht so lockend (also unlockend), deswegen hab ichs noch nicht gedownloaded. ;)

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Schreib einfach "bei dem iPhone ist ein Jailbreak durchgeführt worden". Die Anglizismen hören sich nur schrecklich an... ;) :p Oder einfach das deutsche Wort einsetzen, wenn man eins findet

the_slow_build

Reinette de Champagne
Wie wäre es mit "gejailbroken"? Oder noch schöner "jailgebroken"? :-D

keine Ahnung

Winterbanana
Folgerichtig Knackies statt Phonies?

Vermutlich kommt auch demnächst von Siri die Ansage: "Das Gerät zerstört sich in 10 Sekunden selbst..."

EDIT: landplage hat es vorweggenommen, sorry!

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ein Jailbreak ist nicht rechtswidrig, wenn Apple die Funktion aber einschränkt wenn das Gerät modifiziert ist, ist das genau so wenig rechtswidrig.

Das wage ich, selbst ohne abgeschlossenes oder abgebrochenes Jura-Studium, zu bezweifeln ;)

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
@Thaddäus: Jap das hab ich auch gemerkt... versuche seit mehreren Tagen auf iOS 5.0.1 zu updaten.. ohne Erfolg...