und zwar hätte ich gerne ein apple script das einen ordner überwacht und immer wenn in diesem eine neue datei ist, diese in einen anderen kopiert.
mit diesem code klappt es einigermaßen.
ersetzte ich jedoch den choose folder bei source folder mit dem richtigen pfad "Macintosh HD:Users:dph-horn
ictures:Wallpaper Wizard:"
spuckt das apple script ein fehler aus... wenn ich es mit choose folder mache und diesen folder auswähle macht er es ohne weiteres. schaue ich bei antworten nach im script editor steht genau das als pafd...
vill kann mir ja jemand weiter helfen
und auch sagen wie ich das script machen könnte damit die files automatisch kopiert
Code:
[S][B]tell[/B] [I]application[/I] "Finder" [B]set[/B] sourceFolder [B]to[/B] [B]choose folder[/B]
[B]set[/B] destFolder [B]to[/B] "Macintosh HD:Users:dph-horn:Pictures:test:"
[B]my[/B] moveFilesFrom(sourceFolder, destFolder)
[B]end[/B] [B]tell[/B]
[B]on[/B] moveFilesFrom(thisFolder, destFolder)
[B]tell[/B] [I]application[/I] "Finder"
[B]set[/B] filesToMove [B]to[/B] [B]every[/B] [I]file[/I] [B]of[/B] thisFolder
[B]repeat[/B] [B]with[/B] theFile [B]in[/B] filesToMove
[B]if[/B] "JPEG-Bild" [B]is[/B] [B]in[/B] (kind [B]of[/B] theFile) [B]then[/B] ¬
[B]duplicate[/B] theFile to [I]folder[/I] destFolder
[B]end[/B] [B]repeat[/B]
[B]set[/B] subFolders [B]to[/B] ([B]every[/B] [I]folder[/I] [B]of[/B] thisFolder)
[B]repeat[/B] [B]with[/B] aFolder [B]in[/B] subFolders
[B]my[/B] moveFilesFrom(aFolder)
[B]end[/B] [B]repeat[/B]
[B]end[/B] [B]tell[/B]
[B]end[/B] moveFilesFrom
mit diesem code klappt es einigermaßen.
ersetzte ich jedoch den choose folder bei source folder mit dem richtigen pfad "Macintosh HD:Users:dph-horn

spuckt das apple script ein fehler aus... wenn ich es mit choose folder mache und diesen folder auswähle macht er es ohne weiteres. schaue ich bei antworten nach im script editor steht genau das als pafd...
vill kann mir ja jemand weiter helfen

Zuletzt bearbeitet: