Apple Script / VBA Excel Programmierer gesucht

killerspots

Alkmene
Registriert
10.01.09
Beiträge
32
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem AppleScript und VBA for Excel Programmierer, der für mich einige kleinere Automationen umsetzen kann. Ich bin selber leider nicht auf Zack genug, um mich diesen Dingen anzunehmen. Und mir fehlt als zweifacher Familienvater auch gerade einfach die Zeit mich intensiver selbst damit zu beschäftigen und in die Materie einzuarbeiten, wobei ich darauf eigentlich schon große Lust hätte. Aber die Zeit... ;)

Ohne im ersten Schritt zu tief ins Detail gehen zu wollen hier (und damit andere zu langweilen... :) ), geht es mir aktuell um verschiedene Automationen.

- Zum Beispiel möchte ich Daten aus meinem Dokumenten-Management-Tool DevonThink auslesen und in Excel strukturiert wieder ausgeben, anhand von in DevonThink vergebenen Tags sollen in Excel die Daten in entsprechenden Strukturen aufgelistet werden.
- Ich möchte Daten aus externen Dokumenten mit Hazel auslesen, irgendwie in eine Side-Car-Datei oder Metadaten der Dokumente schreiben, diese Daten dann in Excel auflisten.​

Mir ist natürlich bewusst, dass Programmierarbeit nicht mal so nebenbei passieren kann und soll. Ich bin durchaus bereit etwas Geld dafür auch in die Hand zu nehmen.

Ich freue mich über Interesse oder Ideen per PM oder hier im Post. Tausend Dank und einen schönen Sonntag.