• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Apple schließt Quattro Wireless

.holger

Borowitzky
iads-icon-small.pngMit dem Kauf von Quattro Wireless bereitete Apple Anfang des Jahres sein eigenes mobiles Werbenetzwerk iAd vor. Jetzt gibt das Unternehmen bekannt dieses Netzwerk zu schließen und einzig iAd weiterzuführen. Entwickler haben mit iAd und dem iOS SDK die Möglichkeit einfach und schnell Werbung in Ihren Apps zu integrieren und dadurch eine Einnahmequelle zu erschließen, Werbende können über iAd auf eine hohe Zahl von potentiellen Kunden zurückgreifen. Bis zum 30. September werden die Werbeeinblendungen von Quattro in Programmen auf anderen Systemen noch weiterhin ausgeliefert. Da der Mitbewerber RIM ebenfalls ein eigenes Werbenetzwerk gekauft hat kaufen möchte und Google auch eigene Werbung verteilt besitzten nun die 'großen drei' Smartphone- bzw. Smartphone-Betriebssystem-Hersteller eigene Werbenetzwerke.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Basti--

Auralia
alles dreht sich um geld geld geld...
vllt mal mehr an den wünschen der kunden orientieren? unsere stefness hat als siebteichster mann der welt eh schon genug geld...

jomi

Kleiner Weinapfel
@Basti--: Was genau ist dein Problem? Wäre es dir lieber wenn Apple neben den iAds weiterhin die stinknormalen Bannerads verkauft?
Ich wüsste nicht, dass irgendein Kunde sich das jemals gewünscht hat…

Den Artikel finde ich gut und es ist schon spannend, wie sich der gesamte Smartphonemarkt plötzlich auf die Werbung schmeißt… Mal schauen was da am Ende bei rauskommt!

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Ähm. Steve ist nichtmal unter den ersten 100, du bist gut informiert :)
5,6 Milliarden sind mit Sicherheit nicht Platz 7.

MacbookPro@Olli

London Pepping
Konkurrenz aufkaufen und platt schlagen..Kapitalismus halt. Und vorher natürlich noch raussaugen, was man raussaugen kann.
Hoffe, dass die Technologien diese Ads zu blocken sich sehr schnell, sehr stark verbreiten werden. ;)

.holger

Borowitzky
Konkurrenz aufkaufen und platt schlagen..Kapitalismus halt. Und vorher natürlich noch raussaugen, was man raussaugen kann.
Hoffe, dass die Technologien diese Ads zu blocken sich sehr schnell, sehr stark verbreiten werden. ;)

Die Technologie ist schon stark verbreitet, nennt sich Bezahlapp ;)

Mitglied 26876

Gast
Nicht alle Entwickler verdienen ihre Brötchen rein mit der Programmierung. Das ist nicht jedem möglich, so viel Kapital aus Objective-C Entwicklung zu schlagen. Das ist meist eher ein Hobby und ich denke, es ist harte Arbeit. Ich selbst lerne es grade und finde es angebracht, dass sie Lite-Apps so finanzieren.

karolherbst

Danziger Kant
ich sage nur GNU-Projekt... schreit da jemand nach Geld? nein

Binary

Ontario
Muss ja keiner Apps kaufen / benutzen, die Werbung drin haben...
Und zu den GNU-Projekten muss ich leider sagen: Die sehen auch meistens so aus...