- Registriert
- 13.09.04
- Beiträge
- 8.971
Mit dem Kauf von Quattro Wireless bereitete Apple Anfang des Jahres sein eigenes mobiles Werbenetzwerk iAd vor. Jetzt gibt das Unternehmen bekannt dieses Netzwerk zu schließen und einzig iAd weiterzuführen. Entwickler haben mit iAd und dem iOS SDK die Möglichkeit einfach und schnell Werbung in Ihren Apps zu integrieren und dadurch eine Einnahmequelle zu erschließen, Werbende können über iAd auf eine hohe Zahl von potentiellen Kunden zurückgreifen. Bis zum 30. September werden die Werbeeinblendungen von Quattro in Programmen auf anderen Systemen noch weiterhin ausgeliefert. Da der Mitbewerber RIM ebenfalls ein eigenes Werbenetzwerk gekauft hat kaufen möchte und Google auch eigene Werbung verteilt besitzten nun die 'großen drei' Smartphone- bzw. Smartphone-Betriebssystem-Hersteller eigene Werbenetzwerke.
[PRBREAK][/PRBREAK]
[PRBREAK][/PRBREAK]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: