Apple scheint das Probejahr bis Ende Januar 21 auszuweiten

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026

Anscheinend verlängert Apple die kostenlose Nutzung bis Ende 01/21.

Das Probejahr endet damit bis zu drei Monate später.

Die, die schon jetzt ein kostenpflichtiges Abo haben, bekommen bis einschließlich 01/21 die Gebühr gutgeschrieben.
Das Guthaben steht dann für den App- und iTunes Store zur Verfügung.
 

Mitglied 231919

Gast
Ich werde mein Probeabo trotzdem innerhalb der 12 Monate kündigen ohne auch nur ein mal reingeschaut zu haben. :p
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus und Yiruma

Mitglied 231919

Gast
Sry, mein Tag hat nur 24h und ich einen 50-60h-Job, ehrenamtliche Tätigkeiten, Prime, Netflix, NFL Gamepass, Hobbies und Freunde. :cool: Jetzt weisst du warum ich noch nicht reingeschaut habe.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Dann hast du was verpasst
Wir haben es in der Familienfreigabe gehabt, hier und da hatte am Anfang wer rein geschaut aber nach 2 Monaten hat es keiner mehr genutzt. Freizeit ist halt überschaubar und wenn es woanders Angebote gibt die einem persönlich besser gefallen 🤷‍♂️

Wobei man sich schon fragt, wenn AppleTv+ so gut angenommen wird, warum verschenken die es noch mal Monate länger? oO
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

cmuser

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.07.15
Beiträge
105
Das Angebot von Apple ist wirklich nicht üppig. Das wenige was da ist, kann man bestenfalls als nicht schlecht bezeichnen.

5,-EUR ist das auf keinen Fall wert.

Im Paket mit Music, Cloud-Speicher und Arcade könnte das vielleicht wieder interessant werden (man nimmt es halt so mit).
 

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Wir haben es in der Familienfreigabe gehabt, hier und da hatte am Anfang wer rein geschaut aber nach 2 Monaten hat es keiner mehr genutzt. Freizeit ist halt überschaubar und wenn es woanders Angebote gibt die einem persönlich besser gefallen 🤷‍♂️

Wobei man sich schon fragt, wenn AppleTv+ so gut angenommen wird, warum verschenken die es noch mal Monate länger? oO

Ich tippe mal, dass das mit dem Übergang zum neuen AppleOne und Verschiebung der neuen Produkte zu tun hat. Ggf gibt es nochmal ein paar Monate kostenlos AppleOne beim Kauf eines neues iPhone, AppleTV... daher moechte man die Kunden mit dem neuen Gerät direkt ins One Abo lotsen.
In den USA ist AppleTV+ alles aAndere als uninteressant. HBO & Epix content ist zu einem grossen Teil inkludiert, CBS All Access gibts zur zeit zum halben Preis bei ATV+. Ich fand die Apple eigenen Serien jetzt nicht schlecht, zu letzt Ted Lasso, Greyhound fand ich zwar nicht gut, aber ggf waere ich fuer den Film auch ins Kino gegangen.
Die 5$ sind imho eher ein Schnapper und der Dienst läuft bestimmt im "free trial" sehr gut im Bundle mit iCloud und Music wird One durchaus interessant.

iCloud 2.99 + Spotify 14.99 = 18.98$ vs One 19.99$ dafuer gibts dann TV+ und Arcade noch drauf, finde ich jetzt so schlecht nicht.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Das mag alles sein, aber wir sind hier in Deutschland.
Als Verkäufer Global Player aber als Anbieter doch sehr USA-lastig.
Daher mag das Angebot für USA gut sein, aber für den Rest der Welt?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Daher mag das Angebot für USA gut sein, aber für den Rest der Welt?
Auch hier kann es sich lohnen.
Ich habe Apple Music Family gebucht = 14,99€
Dann iCloud 200GB = 2,99€
Apple Arcade = 4,99€
und Apple TV+ demnächst nochmal = 4,99€

Das macht zusammen 28€

Mit Apple One würde ich dafür nur 20€ bezahlen.
In den USA ist AppleTV+ alles aAndere als uninteressant. HBO & Epix content ist zu einem grossen Teil inkludiert, CBS All Access gibts zur zeit zum halben Preis bei ATV+.
Was ist denn davon so bei AppleTV+ enthalten? Höre gerade zum ersten mal das die davon etwas im Programm haben. HBO ist doch auch erst mit ihrem Streamingdienst an den Start gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

FuAn

Schafnase
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.228
Das mag alles sein, aber wir sind hier in Deutschland.
Als Verkäufer Global Player aber als Anbieter doch sehr USA-lastig.
Daher mag das Angebot für USA gut sein, aber für den Rest der Welt?

Naja gerade weil Apple ein “Global Player” ist, werden sie sich schon überlegen, in welchem Umfang welches Angebot, in welchen Ländern fuer sie als Unternehmen Sinn macht.
Und was im Heimatmarkt USA gut funktioniert muss/kann zb in Deutschland so gar nicht funktionieren. Hier ist gibt es quasi kein Free TV und ein Kabelanschluss kostet gerne mal 2~300$ im Monat mit den interessanten Programmen... da machen die ATV+ Channels Angebote schon wieder ganz anderen Sinn... Deutschland ist da einfach nur ATV+ Beifang ein paar Abos derer, die sich fuer die Headliner wie Morning Show interessieren. Und natürlich ist das ein deutsches Forum, aber manchmal muss man bei Apple auch verstehen, wie es in den USA aussieht um durch die deutsche Brille einen Sinn zu erkennen...

Auch hier kann es sich lohnen.
Ich habe Apple Music Family gebucht = 14,99€
Dann iCloud 200GB = 2,99€
Apple Arcade = 4,99€
und Apple TV+ demnächst nochmal = 4,99€

Das macht zusammen 28€

Mit Apple One würde ich dafür nur 20€ bezahlen.

Was ist denn davon so bei AppleTV+ enthalten? Höre gerade zum ersten mal das die davon etwas im Programm haben. HBO ist doch auch erst mit ihrem Streamingdienst an den Start gegangen.

Bin mir nicht mehr sicher, scheint auch abgelaufen zu sein, es waren aber Shows wie GOT, Sopranos, How To Make It In America etc. dabei. Glaube Epix ist noch free da habe wir Rocketman geschaut und ein paar andere Filme, 1-2 Serien von denen sehen auch nicht schlecht aus.

Momentan gibts CBS All Access & Showtime zum Preis von einem... die Angebote wechseln, zu Letzt gabs CBS 50%... Ich finde das nicht schlecht, wir haben pro Network 1-2 Serien, Shows oder Filme die wir bei Gelegenheit mal anschauen, so einfach immer warten bis das Network im Angebot ist. Billiger als ein Kabelanschluss fuer 2~300 ist das allemal und die Streamingdienste einzeln sind sonst auch nicht gerade günstig... TV+ fuer 50$/anno fuer die Apple Originals und dann die Network Angebote passt...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Wird man bei jedem Produktkauf ein Jahr bekommen? Aktuell hab ich es vom iPad pro - sollte ich ein neues iPhone kaufen, kann man dann nochmal damit rechnen? Wahrscheinlich nicht, oder?

Insgesamt nutzen wir aber Netflix, Amazon Prime hauptsächlich. Sky wg. Bundesliga (hoffe aber hier noch verstärkt auf andere Anbieter). ATV+ kommt relativ wenig zum Einsatz (Morning Show S1 durch, Teheran aktuell).
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Gibt es überhaupt Leute die dafür regulär zahlen? oO
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Mit Disney hat es die beste Qualität. Bringt halt nix wenn ewig nichts nachkommt
 

Mitglied 231430

Gast
Dafür ist die Vorfreude hoch ;)
Dauert halt etwas, sicherlich auch Corona geschuldet. Und wenn man bedenkt wie lange man teilweise bei Netflix auf eine Folge-Staffel warten muss, denn schließlich muss man sie ja auch drehen, dann ist das schon logisch. Und Apple Music entwickelt sich ja auch gemächlich aber kontinuierlich. Also ich werde für die paar Kröten ein Jahresabo machen wenn es soweit ist.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Es ist aber was anderes wenn ich während ich warte was anderes schauen kann.
Bei Apple+ hab ich alles geschaut und dann muss ich wieder 2 Monate warten bis ich wieder was schauen kann.

Effektiv würde ich von einem Jahresabo nur wenige Monate sinnvoll nutzen.
 

Mitglied 231430

Gast
Verstehe ich. Mir ist halt bei dem Preis das An- und Abmelden zu stressig.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR