• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Apple Retail Store - welche Geräte sind vorrätig?

doc_holleday

Signe Tillisch
Hallo,

Kann man irgendwo online nachschauen, welche Geräte bzw. Gerätekonfigurationen ein Apple Retail Store auf Lager hat? Oder von einer anderen Quelle ableiten, was ein Laden üblicherweise so vorrätig hat?

Es geht um ein neues MacBook Air und ich hätte in den nächsten Tagen möglicherweise die Chance direkt im Laden vorbeizugehen und eins zu kaufen. Ich würde mir aber die Mühe sparen, wenn von vorneherein klar wäre, dass keine interessanten Konfigurationen oder nur unpassende Farben da sind. Hauptsächlich suche ich ein 15" M4 10 Core/10 Core /24 GB/512 GB, aber ich bin nicht 100%ig festgelegt. Für den Vorteil es sofort mitnehmen zu können, könnte ich auch bis zu einem gewissen Grad flexibel sein... aber dafür wär's eben schön zu wissen, "was die normalerweise so da haben".

(als Vorweggriff: ich möchte aktuell nicht über Apple in den Laden bestellen, weil das mit den Lieferfristen für mich nicht aufgeht. Ich möchte auch nicht bei Amazon bestellen, weil mir das Risiko einer un-/beabsichtigten Fehllieferung hier zu hoch ist. Mit anderen Versandhändlern habe ich überhaupt keine Erfahrung und die möchte ich jetzt auch nicht "mal eben" in dieser Preiskategorie aufbauen. Ja, ich bin manchmal ein misstrauischer Mensch.)

BalthasarBux

Spartan
Ja natürlich ist das möglich. Du wählst dein Modell aus,und suchst dir unten links den Store aus, der dir vorschwebt. Dann weißt du, ob es verfügbar ist. Du kannst dann die Konfigurationen durchprobieren und siehst jeweils, wann du es abholen könntest. Bei "heute" ist es im Lager, bei anderen Daten wird es für dich bestellt.
Was du nicht erfahren wirst: Wie viel der Geräte noch da sind, oder welche der verschiedenen Konfigurationen vor Ort (in welchen Stückzahlen) vorhanden sind.
Im Mittel lässt sich sagen, dass die Grundkonfigurationen auf Lager sind. Geräte mit mehr RAM und/oder mehr SSD dann schon deutlich seltener.

CleanShot 2025-04-09 at 18.55.05@2x.png

Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Signe Tillisch
Danke für die Antworten!

Ja, ich meinte die physischen Apple Einzelhandelsgeschäfte.

Ich habe jetzt nicht alle Varianten ausprobiert, aber es sieht wirklich so aus, als wäre vom 15" MacBook Air nur die Basisvariante mit 10/10/16/256 direkt auf Lager. Mit dem RAM hätte ich vielleicht noch leben können, aber die 256er SSD ist definitiv zu klein.

Dann werde ich wohl doch bestellen müssen. Kein Drama, aber Direktmitnahme hätte auch was gehabt.

BalthasarBux

Spartan
Die Konfiguration des aktuellen 15" Airs "
10‑Core CPU
10‑Core GPU
24 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher
512 GB SSD Speicher"

zählt für mich als Grundkonfiguration. Die kann man ohne weitere Konfiguration als vorgeschlagenes Modell auswählen. Und diese Konfig ist in allen Stores lieferbar, die ich in meiner Plz-Auswahl sehe.

• Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Signe Tillisch
Ja, krass.

Es hängt auch davon ab, welche vorkonfigurierte Variante man auf der Übersichtsseite wählt. Nehme ich die kleineste Variante (ganz links) mit 16/256 als Startwerten und steigere die auf 24 oder 512 GB, dann geht das Datum hoch. Nehme ich die größte vorkonfigurierte Variante (ganz rechts) wo die Startwerte schon 24/512 sind, dann ist es heute direkt verfügbar. Also, für MTZ Sulzbach und Große Bockenheimerstr., Frankfurt.

Darauf wäre ich jetzt so schnell nicht gekommen. Danke!

Dann stehen die Chancen ja nicht so schlecht, einfach eins "abzugreifen". :)

Fehlt nur noch die wichtigste Entscheidung von allen: DIE FARBE! :eek:

Suzan

Johannes Böttner
Ich würde alles nehmen, außer Mitternacht! ☺️ So sind Geschmäcker halt verschieden. Falsch machen kannste da aber nichts, die sehen ja alle gut aus.

Lass uns wissen was es geworden ist und stell dann auch Bild rein.

doc_holleday

Signe Tillisch
Es wird entweder Mitternacht oder klassisch Silber. Gefällt mir beides.

Himmelblau ist mir zu kalt und Polarstern hat für mich eine Note von "vergilbt". Meine Farbwahrnehmung entspricht aber auch genvariantenbedingt nicht dem durchschnittlichen Standard.

doc_holleday

Signe Tillisch
Nein, noch nicht.

Wenn das mit dem Einkauf im Laden nicht hinhauen sollte, dann denke ich noch mal drüber nach. Hier im Forum gab es inzwischen ja bereits einige positive Rückmeldungen zu Otto.

• Like
Reaktionen: Salud