• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Remote (weiß) an MacBook Pro 10.6.4?

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich habe ein Problem mit meiner Apple Remote, die ich Ende letzten Jahres für mein (altes) MacBook Pro bestellt habe (benutze sie jetzt mit meinem neuen - siehe Signatur). Sie wird nicht erkannt. Ich habe natürlich über die iSight schon geprüft, ob sie noch Signale aussendet. Das tut sie, aber sie will einfach nicht mit meinem Mac kommunizieren. Ich habe mich auch schon bei Google umgesehen, konnte aber keine hilfreichen Antworten finden. Teilweise wurde geraten einen drittanbieter-Treiber zu installieren (Candelair), dieser konnte mir aber auch nicht weiterhelfen...

Vielen dank für eure Hilfe,

mfg thexm
 

Scotch

Graue Herbstrenette
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.121
Haben die MBPs denn ueberhaupt noch einen IR-Sensor?

Gruss,
Dirk
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Mactracker sagt ja. Hast du es schonmal mit koppeln probiert? Also die Remote direkt vor den IR-Empfänger (vorne rechts) halten und Menütaste + Rechts (also auf dem Ring, die Taste nach rechts) für 10 sec. gedrückt halten?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Mactracker sagt ja. Hast du es schonmal mit koppeln probiert? Also die Remote direkt vor den IR-Empfänger (vorne rechts) halten und Menütaste + Rechts (also auf dem Ring, die Taste nach rechts) für 10 sec. gedrückt halten?

Danke für den Tipp, aber das hab' ich schon 20 mal probiert ;)

@Scotch: Natürlich haben die noch einen IR-Sensor.

mfg thexm