• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Remote springt beim Öffnen zurück

LarsG

Golden Delicious
Registriert
22.08.12
Beiträge
11
Hallo,

ich nutze schon lange einen MacMini mit iTunes als Musikserver fürs ganze Haus. Daran hängen im WLAN drei AirportExpress mit Lautsprechern für verschiedene Räume. Das System steuere ich über die Remote-App von Apple auf dem iPhone.

Eigentlich läuft alles ganz gut, aber eine Kleinigkeit nervt mich schon lange...

Es läuft Musik, ich öffne auf dem iPhone die Remote-App und sehe nach 2-3 Sekunden den aktuelle Song (Cover, etc.). Nun möchte ich einen anderen Song auswählen, andere Lautsprecher auswählen, oder sowas. Nach dem Drücken des Buttons sehe ich kurz die Auswahl, dann springt die App aber sofort wieder zurück auf die Cover-Anzeige. Beim zweiten Versuch klappt alles ganz normal.

Kennt jemand von Euch das Problem?

Danke!
 

süppel

Elstar
Registriert
21.08.09
Beiträge
74
Hi,
bin zufällig auf Deinen Thread gelangt.
Ich hatte exakt das gleiche Problem. Das nervige "zurückspringen" besteht erst seit Remote Version 2.3
Bis und mit Version 2.2 funktioniert alles normal.
Also wenn Du aus einem Backup die 2.2 installieren kannst, ist Dein Problem gelöst.
Andernfalls weiss ich nicht, wo man die 2.2 noch downloaden kann.