• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apple Remote soll NICHT den ATV3 steuern

azmd108

Erdapfel
Registriert
17.01.14
Beiträge
5
Hallo!

Folgendes: Wie dem Titel zu entnehmen, will ich erreichen, das mein ATV3 NICHT auf die AR reagiert. Es besteht keine "Koppelung" zwischen den beiden Geräten. Den ATV3 steure ich mit der Remote-App. Wenn ich aber eine Taste auf der Apple Remote betätige, reagiert der Apple TV trotzdem auf das silberne Schmuckstück! Was ist da los? Jemand einen Rat?

Danke


//EDIT: Lässt sich das Problem beheben, wenn ich die AR mit einem anderen Apple-Gerät paare? Sollte ja aber eigtl nicht funktionieren, da man zum paaren der AR mit einem z.B. Mac mini, die gleiche Tastenkombination bemühen muss, wie beim Paaren mit einem ATV3. Oder irre ich?
 
Zuletzt bearbeitet:

lasme

Morgenduft
Registriert
14.01.14
Beiträge
165
Ich glaub das "beste" ist, wenn Du am ATV den Infrarotsensor anklebst. Habe ich damals bei meinem iMac gemacht, da dieser immer reagiert hat wenn ich die Remote benutzt habe.
 

azmd108

Erdapfel
Registriert
17.01.14
Beiträge
5
Aber das kann ja auch kein Zustand sein. Ich werde morgen mal probieren, die Fernbedienung mit dem Mac Mini zu koppeln. Möglicherweise spricht sie ja dann nicht mehr den ATV3 an.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Dann kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten das du dann den Mac und das Apple TV gleichzeitig steuern wirst.

Den Infrarot Sensor am Mac kann man auch deaktivieren und muss man nicht hässlich mit Klebeband abkleben
 

azmd108

Erdapfel
Registriert
17.01.14
Beiträge
5
Ich möchte allerdings mit der Fernbedienung NUR den Mac steuern und den Apple TV (da ich ihn nicht so häufig brauche) mit der Remote-App fürs Iphone. Keine Chance? Hilft nur manuell den Stecker des ATV zu ziehen und wenn man ihn braucht, wieder einzustöpseln, oder?

Echt schade!
 

azmd108

Erdapfel
Registriert
17.01.14
Beiträge
5
Genau das habe ich ja gemacht. Allerdings kann ich immer noch mit der Apple Remote den Apple TV steuern.
 

implied

Melrose
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.466
Dann kann man wohl nur eine bestimmte Remote "abmelden". So lange keine spezifische angemeldet ist, reagiert ATV3 dann wohl leider auf jede kompatible Remote (?)
Ich habe z.B. 2 davon im Einsatz, mein ATV3 reagiert aber nur auf eine der beiden, nämlich die spezifisch angemeldete.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du könntest dir eine zweite Apple Remote zulegen und eine mit dem ATV koppeln. Dann reagiert das ATV nur noch auf die gekoppelte Fernbedienung. Du könntest auch probieren eine andere Infrarot-Fernbedienung am ATV anzulernen und das ATV dann auf diese zu beschränken, evtl. funktioniert das, habe ich in dieser Form aber noch nicht getestet, da ich einfach den Infrarot-Empfänger am MacBook deaktiviert habe bzw. das Retina MacBook keinen mehr hat…
 

azmd108

Erdapfel
Registriert
17.01.14
Beiträge
5
Danke für die Tips! Ich werde mir demnächst eine zweite Remote zulegen und diese speziell für den ATV koppeln. Mal schauen, ob es funktioniert. Danke.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja leider.
In dieser Kombination funktioniert Dein Vorhaben nicht. Du brauchst definitiv eine zweite Fernbedienung.
Es würde ja reichen, wenn Du Dir eine irgendwo leihst.

Am ATV kannst Du den IR-Empfänger nicht ausschalten, deshalb funktioniert das in Deiner Kombi nicht.
ATV bedienen, aber Mac nicht, lässt sich mit einer AR realisieren, indem man am Mac den IR-Empfänger ausschaltet.
Mac und ATV bedienen geht mit zwei AR, indem man jede mit dem entsprechenden Gerät koppelt.
Mac bedienen und ATV nicht, funktioniert genauso, nur dass man dann die gekoppelte AR im Schrank verschwinden lässt, oder eben ne Geliehene direkt wieder abgibt, nachdem man sie gekoppelt hat.