• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Remote für Mac sperren

iGenie

Macoun
Registriert
05.12.09
Beiträge
120
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein AppleTv das in der nähe des iMacs steht mit der Apple Remote steuern da die Remote bei einem Tastendruck aber iMac und AppleTv ansteuert stört das ziemlich. Gibt es eine Möglichkeit die Remote für die Benutzung mit dem iMac zu sperren ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Oliver
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hast du mal in der Apple Hilfe geschaut?
Dort steht:

Gehen Sie wie folgt vor, um den Infrarotempfang zu aktivieren oder zu deaktivieren:

Wählen Sie "Apple" > "Systemeinstellungen". Klicken Sie auf "Sicherheit" und dann auf "Allgemein".

Bereich "Allgemein" der Systemeinstellung "Sicherheit"
Wählen Sie die Option "Infrarotempfänger für Fernbedienungen deaktivieren", um den Infrarotempfang zu deaktivieren, oder entfernen Sie die Markierung aus dem Feld, um den Infrarotempfang zu aktivieren.

Wenn Sie Ihren Computer so konfigurieren möchten, dass er auf die Befehle einer bestimmten Fernbedienung reagiert, klicken Sie auf "Verbinden" und folgen Sie den angezeigten Anleitungen.