• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Remote-Fernbedienung (Infrarot) und MacBook Late 2009?

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Hallo,
ich habe das MacBook UniBody Late 2009 jetzt habe ich mir die Apple Remote Fernbedinung gekauft die über den IR Sensor läuft leider wusste ich nicht das das Late Modell kein IR Empfänger mehr hat... jetzt habe ich die Fernbedienung hier rum liegen und kann sie nicht benutzen...

Jetzt meine Frage gibt es eine möglichkeit diese doch zu benutzen? Oder kommt in absehbarer Zeit was neues (vielleicht Bluetooth Remote) ist da schon was bekannt? Da diese Fernbedienung doch sehr nützlich ist bei Präsentationen oder Film gucken...

PS.: Habe über die suche nicht wirklich was gefunden falls es doch was gibt könnt ihr mir ja bitte die URL reinschreiben

Danke und Grüße

Daniel
 

Dryteak

Tokyo Rose
Registriert
14.05.10
Beiträge
69
Hallo,
ich habe zwar kein iPhone aber ein iPod Touch 2G mit dem Remote App habe ich es schon probiert da geht aber nur iTunes... werde das andere mal probieren

Danke und Grüße

Daniel