- Registriert
- 27.12.06
- Beiträge
- 1.477
Hallo zusammen
Habe mir Apple Remote Desktop (ARD) aus dem MacApp Store gekauft um die neuste Adobe Software auf unseren 10 Mac Clients zu installieren. Kannte die ARD Software schon von früher und bin immer noch davon überzeugt.
Soweit hat die Installation der Adobe Creative Cloud gut geklappt - alles schön im Hintergrund, die User habens nicht mal gemerkt. Danach wollte ich gleich noch ein Update für MS Office durchjagen, sowie eine andere Software als PKG.
Jedes mal habe ich die Option "Kein Neustart" angewählt gehabt, jedoch wurde bei der Installation des MS Office der Client neugestartet - ohne Meldung an den Benutzer. Ein solches Verhalten ist natürlich unerwünscht.
Kann das jemand so bestätigen? Wenn ja, was kann man gegen einen unaufgeforderten Neustart tun bzw. wo liegt dessen Ursache (in den Optionen habe ich es ja explizit nicht angewählt).
Danke für eure Tipps!!
Habe mir Apple Remote Desktop (ARD) aus dem MacApp Store gekauft um die neuste Adobe Software auf unseren 10 Mac Clients zu installieren. Kannte die ARD Software schon von früher und bin immer noch davon überzeugt.
Soweit hat die Installation der Adobe Creative Cloud gut geklappt - alles schön im Hintergrund, die User habens nicht mal gemerkt. Danach wollte ich gleich noch ein Update für MS Office durchjagen, sowie eine andere Software als PKG.
Jedes mal habe ich die Option "Kein Neustart" angewählt gehabt, jedoch wurde bei der Installation des MS Office der Client neugestartet - ohne Meldung an den Benutzer. Ein solches Verhalten ist natürlich unerwünscht.
Kann das jemand so bestätigen? Wenn ja, was kann man gegen einen unaufgeforderten Neustart tun bzw. wo liegt dessen Ursache (in den Optionen habe ich es ja explizit nicht angewählt).
Danke für eure Tipps!!