Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Apple Remote App... - WiFi über Mac

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Hallo AT,

ich war gestern bei einem Kumpel und haben dort bisschen Musik laufen lassen usw... ;) Aufjedenfall war das MacBook an einen Verstärker angeschlossen über Klinke und dann Adapter auf Chinch. Das ging alles perfekt.

Um nicht immer an den Mac rennen zu müssen habe ich ein Netzwerk angelegt und mein iPhone damit verbunden und über Remote iTunes gesteuert.
Alles geht perfekt, nur wenn man aus der App wieder rausgeht und wieder reingeht ist es nicht mehr verbunden und ich muss die App komplett neu starten... Wie kann man das umgehen? Immer rausgehen oder Stand-By und wenn man wieder reingeht das alles gleich wieder geht...

Wäre euch dankbar

Gruß Max

iNik

Wagnerapfel
Also dieses Problem habe ich nicht. Wie hast du die Remote verbunden, über Privatfreigabe oder über den Code? Denn wenn ich die App schließe und dann wieder öffne muss er nur kurz verbinden.

- nik

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Ich habe die App über die Mediathek direkt verbunden keine Privatfreigabe...

Gruß Max

Reservist

Stahls Winterprinz
Wie direkt verbunden? Aktivier am Mac mal die Privatfreigabe und log dich damit in der Remoteapp ein. So geht es bei mir ohne Probleme.

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Direkt - direkt ^^ Nicht über Privatfreigabe halt...
Wird es darüber gehen, da ich ja kein Internet habe...?

Mitglied 59480

Gast
Die Privatfreigabe und die normale Steuerung über Remote sind zwei unterschiedliche Sachen:

Bei der Privatfreigabe wird meines Wissens die Musik vom Mac auf dem iPhone gespielt.

Bei der normalen Steuerung via Remote steuert man vom iPhone die Musik auf dem Mac - und ich glaube das ist das was XmaX812 will.

Wenn die App sich nicht automatisch verbindet, dann lösch die App mal vom iPhone und versuche es dann noch mal.