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Nach einem Dokument von JP Morgan Chase & Co an deren Investoren reduziert Apple seine iPad 2 Bestellungen um 25 Prozent. Dies berichtete Bloomberg heute. Im dritten Quartal 2011 bestellte Apple 17 Millionen iPad 2, laut JP Morgan wird diese Zahl im vierten Quartal auf 13 Millionen Einheiten sinken. Diese Information stammt angeblich von einem Insider, aus der Lieferkette. Es ist anzunehmen, dass dieser Schritt entweder die Konsequenz eines Rückgangs der Verkäufe in Europa ist, oder es handelt sich um eine neue Marktstrategie seitens Apple. So ist es möglich, dass die Firma aus Cupertino mit weniger totem Kapital in Form von Lagerbeständen arbeiten möchte. Trotz dieser Einschnürung geht JP Morgan Analyst Mark Moskowitz dennoch von einer iPad 2 Verkaufszahl zwischen 10,9 bis 12 Millionen Geräten aus. Die Informationen des informanten konnten nicht bestätigt werden, da Apple auf Anfragen von Bloomberg nicht reagierte.
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Ein weiterer Bericht von JP Morgan kündigt des Weiteren ein Sturz des Preises für das iPad 2 an. Es würde sich um einen, für Apple, seltenen Schritt handeln, ohne Ankündigung eines neuen Gerätes den Preis nach unten zu setzen. Digitimes nimmt einen globalen Rückgang der Nachfrage nach Smartphones und Tablet PCs an. Wie so oft handelt es sich nur um Vermutungen beziehungsweise statistischer Auswertungen des Marktforschungsinstitutes. Es bleibt also abzuwarten wie sich die Preisstruktur der Apfel Tablets weiter entwickelt, sicher ist nur, dass ein Preissturz von vielen Kunden begrüßt werden würde.

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Ein weiterer Bericht von JP Morgan kündigt des Weiteren ein Sturz des Preises für das iPad 2 an. Es würde sich um einen, für Apple, seltenen Schritt handeln, ohne Ankündigung eines neuen Gerätes den Preis nach unten zu setzen. Digitimes nimmt einen globalen Rückgang der Nachfrage nach Smartphones und Tablet PCs an. Wie so oft handelt es sich nur um Vermutungen beziehungsweise statistischer Auswertungen des Marktforschungsinstitutes. Es bleibt also abzuwarten wie sich die Preisstruktur der Apfel Tablets weiter entwickelt, sicher ist nur, dass ein Preissturz von vielen Kunden begrüßt werden würde.

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