• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Apple reduziert iPad 2 Bestellungen

SubFish

Rheinischer Krummstiel
Nach einem Dokument von JP Morgan Chase & Co an deren Investoren reduziert Apple seine iPad 2 Bestellungen um 25 Prozent. Dies berichtete Bloomberg heute. Im dritten Quartal 2011 bestellte Apple 17 Millionen iPad 2, laut JP Morgan wird diese Zahl im vierten Quartal auf 13 Millionen Einheiten sinken. Diese Information stammt angeblich von einem Insider, aus der Lieferkette. Es ist anzunehmen, dass dieser Schritt entweder die Konsequenz eines Rückgangs der Verkäufe in Europa ist, oder es handelt sich um eine neue Marktstrategie seitens Apple. So ist es möglich, dass die Firma aus Cupertino mit weniger totem Kapital in Form von Lagerbeständen arbeiten möchte. Trotz dieser Einschnürung geht JP Morgan Analyst Mark Moskowitz dennoch von einer iPad 2 Verkaufszahl zwischen 10,9 bis 12 Millionen Geräten aus. Die Informationen des informanten konnten nicht bestätigt werden, da Apple auf Anfragen von Bloomberg nicht reagierte.
[PRBREAK][/PRBREAK]

Ein weiterer Bericht von JP Morgan kündigt des Weiteren ein Sturz des Preises für das iPad 2 an. Es würde sich um einen, für Apple, seltenen Schritt handeln, ohne Ankündigung eines neuen Gerätes den Preis nach unten zu setzen. Digitimes nimmt einen globalen Rückgang der Nachfrage nach Smartphones und Tablet PCs an. Wie so oft handelt es sich nur um Vermutungen beziehungsweise statistischer Auswertungen des Marktforschungsinstitutes. Es bleibt also abzuwarten wie sich die Preisstruktur der Apfel Tablets weiter entwickelt, sicher ist nur, dass ein Preissturz von vielen Kunden begrüßt werden würde.

ipad-2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Waren sich nicht bis vor kurzem alle einig, dass die Verkaufszahlen von Smartphones und Tablets weiter steigen sollen? Was für unnötige Prognosen...Andererseits liegen die 13 Millionen Einheiten ja immer noch über der Anzahl verkaufter iPads. Wo ist da also das Problem. Die Produktion des iPad 3 läuft bestimmt auch schon, zumindest Testweise.

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Waren sich nicht bis vor kurzem alle einig, dass die Verkaufszahlen von Smartphones und Tablets weiter steigen sollen? Was für unnötige Prognosen...Andererseits liegen die 13 Millionen Einheiten ja immer noch über der Anzahl verkaufter iPads. Wo ist da also das Problem. Die Produktion des iPad 3 läuft bestimmt auch schon, zumindest Testweise.

Da stimme ich dir zu. diese Information ist doch unwichtig. Es wird immer noch mehr Produziert als Verkauft und so langsam muss man die Produktion Stück für Stück runterfahren bzw auf das iPad3 umstellen, da die Lagerhallen noch voller iPads sind, die vor Release des neuen Modells an den Mann gebracht werden müssen.
Apple hat wahrscheinlich aus der letzten Umstellung zum iPad2 gelernt, zu dessen Zeitpunkt noch mehrere Millionm iPads der ersten Generation verkauft werden mussten und das mit Umsatzeinbußen (gesenkter Preis)

iMirco

Riesenboiken

Genau meine Meinung. Wieso kann man nur keine Karmapunkte in den Komentaren vergeben ?!;):cool:

• Like
Reaktionen: JvW

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
weil sonst alle karmageilen User hier alles mit Rumschleimbeiträgen vollspammen würden.

• Like
Reaktionen: duSty23

jdshub2011

Idared
Da stimme ich dir zu. diese Information ist doch unwichtig. Es wird immer noch mehr Produziert als Verkauft und so langsam muss man die Produktion Stück für Stück runterfahren bzw auf das iPad3 umstellen, da die Lagerhallen noch voller iPads sind, die vor Release des neuen Modells an den Mann gebracht werden müssen.
Apple hat wahrscheinlich aus der letzten Umstellung zum iPad2 gelernt, zu dessen Zeitpunkt noch mehrere Millionm iPads der ersten Generation verkauft werden mussten und das mit Umsatzeinbußen (gesenkter Preis)

Wenn wir hier das alle wissen, wieso weiß das ein "Spezialist" von einem Konzern wie JP Morgan nicht? Die wollen die Eurokrise vorhersagen und kennen nichtmal die wirklichen Interessen hinter einer Produktionsverminderung von Apple...das finde ich nicht gerade so überragend...klar sind auch andere Faktoren an der "Analyse" beteiligt, dennoch deutet alles Richtung iPad 3!

Lauraaa

Boskoop
Ey... was macht dieser Kinderriegel an meinem Mauszeiger??? :D

drzoidberg

Lambertine
Ok, fassen wir zusammen, ein "Insider aus der Lieferkette" erzählt JP Morgan Chase, dass Apple weniger iPad bestellt. Diese, absolut sichere, Information gerät dann irgendwie an den Nachrichtendienst Bloomberg und verbreitet sich nun über das gesamte Netz.

Ich lass das einfach mal so stehen.

JvW

Kaiser Alexander
ohne was hinzuzufügen? Das ist aber gar nicht ... dumm.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Einfach nicht nachfragen... Jaa, der Kinderriegel - den hab ich auch. :p

Zuletzt bearbeitet:

quarx

Brauner Matapfel
Was immer ihr nehmt - ich will auch was. :-D

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Falls Apple die iPad Preise um 25% senken würde, sollten sich die 25% iPads die nun nicht produziert werden doch ohne Probleme verkaufen können.